Cover des Buches Nachts sind alle Vampire grau (ISBN: 9783802596339)
Asbeahs avatar
Rezension zu Nachts sind alle Vampire grau von Katie MacAlister

Frisch, frech, witzig!

von Asbeah vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Frisch, frech und witzig

Asbeahs avatar
Asbeahvor 7 Jahren

Frisch, frech, wizig! Bisher war ich von MacAlisters Kurzgeschichten nicht so ganz überzeugt, aber dieses hier kann es doch fast mit einem kompletten Roman aufnehmen. Avery, einer aus dem schottischen Zweig der mährischen Vampirgemeinde, hält sich zur Zeit in den USA auf und findet sich eines Nachts im Körper einer Großkatze wieder. Avery ist verstört, denn seit wann können Vampire ihre Gestalt wandeln. Was ist mit ihm geschehen? Jacintha vom Wildtieramt wird gerufen, sie soll das scheinbar aus einem Zoo ausgebüchste Tier einfangen. Sie ist erstaunt, einen Jaguar vorzufinden, und als der dann auch noch mit ihr spricht… fängt das Abenteuer erst richtig an.

Neben Avery und Jacintha erfahren wir auch einige interessante Details über Jacinthas nervige kleine Schwester. Man kann wohl davon ausgehen, dass es hierzu noch eine weitere Geschichte geben wird, auf die ich mich jetzt schon freue.

Mein Fazit: Lockerer Kurzroman, als Stimmungsaufheller geeignet. 4 Sterne