Cover des Buches Time Thief - Keine Zeit für Traummänner (ISBN: 9783802594090)
kleineTatzes avatar
Rezension zu Time Thief - Keine Zeit für Traummänner von Katie MacAlister

Tolle Idee, aber...

von kleineTatze vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Idee, aber leider nicht meins :(

kleineTatzes avatar
kleineTatzevor 10 Jahren
Ich hatte mich wirklich auf Time Thief - Keine Zeit für Traummänner von Katie McAllister gefreut. Schon Wochen vorher habe ich mir das Buch bestellt, weil der Klappentext so spannend und vielversprechend klang.
In "Time Thief - Keine Zeit für Traummänner" geht es um Kiya Mortensen und Peter Faa. Peter Faas Familie kann über die Zeit gebieten und klaut Kiya ihre Lebenszeit, was Peter rausfindet.

Das klingt meiner Meinung nach total spannend. Dann habe ich endlich das Buch bekommen, lese die ersten Seiten und bin total enttäuscht, weil es gar nicht nach dem klingt, was ich vom Klappentext erwartet. "Naja, vllt ist es ja nur der Anfang", denke ich mir und lese tapfer weiter. Das erste Kapitel, das zweite Kapitel, das dritte Kapitel. Dann gebe ich auf und es wurmt mich schrecklich. Normalerweise lese ich immer ein Buch zu Ende, aber hier schiebe ich das Weiterlesen schon seit knapp 2 Monaten auf. Ich wollte das Buch wirklich weiterlesen und ich will es auch immer noch. So unendlich Leid es mir auch tut, das Buch ist einfach überhaupt nichts für mich. Die Geschichte beginnt meiner Meinung nach total schleppend und ich kann mich einfach überhaupt nicht auf Kiya einlassen. Sie wirkt so überdreht, naiv, dumm oder vielleicht beschwipst. Ich weiß es nicht, aber ich werde einfach nicht mit ihr warm. Aber auch Peter ist jetzt nicht so der Heldentyp, der einen mitreißt. Er sieht laut der Beschreibung super aus, aber dennoch wirkt er auf mich einfach langweilig und uninteressant.Vielleicht ist es das aber auch, was das Buch ausmacht. Eine überspitzte Satire in einer spannenden Geschichte? Ich weiß einfach nicht, wie ich dieses Buch einordnen soll. Ich weiß nur, dass ich es erstmal nicht mehr weiterlese. Vielleicht werde ich es eines Tages weiterlesen, wenn mein riesiger SuB abgearbeitet ist, aber momentan ist es einfach nur Qual. Ich könnte jetzt sagen, lest dieses Buch auf keinen Fall, aber das täte mir viel zu sehr Leid, weil Katie McAllister ja auch sicher viel Herzblut in ihr Buch gesteckt hat und jeder eine andere Meinung hat. Also wenn euch der Klappentext ansprecht, versucht es einfach.

@Bücherquatsch