Cover des Buches Time Thief - Keine Zeit für Traummänner (ISBN: 9783802594090)
ElementalAssassins avatar
Rezension zu Time Thief - Keine Zeit für Traummänner von Katie MacAlister

"Time Thief - Keine Zeit für Traummänner" von Katie MacAlister

von ElementalAssassin vor 8 Jahren

ElementalAssassins avatar
ElementalAssassinvor 8 Jahren
In "Time Thief - Keine Zeit für Traummänner", Band eins der "Time Thief"-Reihe, begegnen wir Kiya, die, pleite und schon zwei Mal vom Blitz getroffen, den Hundesitterjob von fünf Möpsen bei Lenore Faa irgendwo im Nirgendwo annimmt. Leider sind die anderen Familienmitglieder, die neben Lenore Faa in den Wohnwagen dort leben, nicht sehr begeistert von Kiyas Anwesenheit und würden sie lieber heute als morgen wieder los werden ...

Meinung:
Der gewohnte, lachmuskelbeanspruchende Humor von Katie MacAlister macht auch in diesem Buch wieder einen großen Teil des Charmes aus und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Kiya und Peter waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich Kiyas Bewunderung von Peter, die dieser doch recht häufig in ihren Augen liest, mit der Zeit etwas zu viel fand. Ansonsten harmonieren die beiden jedoch sehr gut miteinander.
Das fantastische Element, das Zeitreisen, ist nichts Neues, aber das macht nichts. Katie MacAlister schafft es, mit ihren Ideen zu dem Thema und den Protagonisten die Geschichte lebendig und spannend zu erzählen, sodass nie Langeweile aufkommt.
Ab und zu hätte ich mir etwas mehr Erklärungen zum Thema Traveller - so werden die Zeitreisenden genannt - gewünscht, aber vielleicht kommen die ja in Band zwei.

Fazit:
Wie man es von Katie MacAlister gewohnt ist, gibt es in "Time Thief - Keine Zeit für Traummänner" viel zu lachen, zudem ein tolles Protagonistenpaar, das leider manchmal etwas zu kitschig daherkommt, und eine spannende Geschichte mit fantastischen Elementen. Ich freue mich auf Band zwei und vergebe Band eins 4 Sterne.