Katie MacAlister Up In Smoke

Riders - Schatten und Licht

Erfrischende Idee gepaart mit unterhaltsamen Charakteren

merle88

Die Dämonenakademie - Die Inquisition

Rasantes Fantasyabenteuer, eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich kann dieses geniale Leseerlebnis nur jedem empfehlen.

MartinaSuhr

Das Vermächtnis der Engelssteine

Spannung knüpft direkt an die Ausgangssituation von Band 1 an und sinkt nur selten ab - ich war erleichtert über jede kleine Atempause!

Julia-Lalena-Stoecken

Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie

Dieses Buch macht süchtig!

saras_bookwonderland

Ewigkeitsgefüge

EmelyAurora

Nordische Mythen und Sagen

Eine wunderbare Nacherzählung der nordischen Mythen. Sehr lesenswert.

sechmet

• Rezension zu "Up In Smoke" von Katie MacAlister

Up In Smoke

14. August 2010 um 16:01

Auch der zweite Band um Gabriel und seine Gefährtin May war wieder lustige und spannende Unterhaltung. May ist noch immer an Magoth, den Dämonenprinz, gebunden aber mit Hilfe von Aisling und Drake gelingt es Gabriel, May kurzfristig aus dem Abaddon herauszuholen. Es passiert wieder viel; auch den mittlerweile total durchgeknallten Fiat trifft man wieder. Und dann gibt es da noch einen mysteriösen Drachen, der May auch heimlich in der Schattenwelt auflauert. Als May durch einen unglücklichen Zufall die "Hülle" für einen wichtigen Drachenschatz wird, steht ihre Welt total Kopf. Plötzlich muss Gabriel auch die roten Drachen um Chuan Ren um Hilfe bitten.. Ganz großes Kino diese Drachenbücher von Katie MacAlister! Einfach nur genial wie die verschiedenen Drachensippen miteinander verknüpft werden und wie sie geschickt auch alte Bekannte wie Jim oder Nora mit in die Handlung einbezieht. Ich bin auf das dritte und vermeintlich letzte Buch um die Silberdrachen um Gabriel gespannt. Wie ich auf der Internetseite von Katie gelesen habe plant sie wohl, über alle Drachensippen zu schreiben. Ich freu mich darauf!

• Rezension zu "Up In Smoke" von Katie MacAlister

Up In Smoke
    NCShepard

NCShepard

20. July 2010 um 23:18

May heiratet, allerdings nicht ihren Drachen sondern einen Dämon und das wiederum hängt damit zusammen, dass sie die Drachennicht verraten will. Was wiederum dazu führt, dass Margoth nun in die reale Welt kann. Das geht auch solange gut, bis aus dem Duett ein Trio wird, aber das ist eine andere Geschichte. Hinzu kommt, dass May zunehmend zu einem Drachen wird und das absolut nicht prickelnd findet. Im Vergleich zu Aisling lange nicht die Komik, aber besser als gar nicht lächeln