Katie MacAlister Vampir im Schottenrock

Inhaltsangabe zu „Vampir im Schottenrock“ von Katie MacAlister

Die Halbelfe Samantha Cosse wurde aus dem Orden der Wahrsager hinausgeworfen und gründet ihre eigene Detektei, da sie ein besonderes Talent dafür besitzt, verlorene Dinge aufzuspüren. Ihr erster Klient ist der gut aussehende Schotte Paen Scott, der sie damit beauftragt, ein geheimnisvolles Artefakt zu finden. Dass Paen ein Vampir ist, versetzt Samantha in helle Aufregung. Sie ist nämlich fest davon überzeugt, dass sie füreinander bestimmt sind und sie allein dem charmanten Schotten seine Seele zurückgeben kann. Doch Paen glaubt nicht an die Liebe.

Für mich das bisher beste Buch der Reihe!

— MrsFoxx
MrsFoxx

Ein gutes Buch, schön zu lesen und natürlich sehr amüsant; aber gehört nicht zu meinen Lieblingen von Katie MacAlister.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gut ist es nicht, aber eignet sich super zum abschalten.

— sobercrystal
sobercrystal

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume

Fehjan - Verbundene Seelen

Spannend aber auch machmal vorhersehbar. Trotzdem gut!

ButterflyEffekt24

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Dark Ones 04 - Samantha & Paen

MrsFoxx

Die Halbelfe Samantha Cosse wurde aus dem Orden der Wahrsager hinausgeworfen und gründet ihre eigene Detektei, da sie ein besonderes Talent dafür besitzt, verlorene Dinge aufzuspüren. Einer ihrer ersten Klienten ist der gut aussehende Schotte Paen Scott, der sie damit beauftragt, ein geheimnisvolles Artefakt zu finden. Dass Paen ein Vampir ist, versetzt Samantha in helle Aufregung. Sie ist nämlich fest davon überzeugt, dass sie füreinander bestimmt sind und sie allein dem charmanten Schotten seine Seele zurückgeben kann. Doch Paen glaubt nicht an die Liebe und will erst recht nicht seine Auserwählte finden.Der vierte Teil der Dark-Ones-Reihe hat mich bisher am meisten begeistert. Paen ist ein mürrischer und grüblerischer Typ, der aber auf keinen Fall von seinen Seelenqualen erlöst werden will, denn völlig abhängig von einer Geliebten zu sein, kommt für ihn nicht in Frage. Samantha hingegen hätte so gar nichts dagegen, die Geschäftsbeziehung zu dem äußerst attraktiven Dunklen zu vertiefen, denn Sex ohne Gefühle ist für sie ein absolutes no-go.Ein Wiedersehen gibt’s auch hier wieder mit der jungen Wächterin Noelle, was mich sehr gefreut hat, denn ich mag es wenn bekannte Gesichter aus den Vorgängerbänden immer wieder ihre Gastauftritte haben.Katie MacAlisters Schreibstil ist wieder schön flüssig und locker-leicht zu lesen. Und dank der diesmal für mich perfekten Hauptdarsteller und der konstant anziehenden Spannung war auch dieses Dark-Ones-Buch ganz flott gelesen.Fazit: Absolute Leseempfehlung von mir! Für mich das bisher beste Buch der Reihe!Reihenfolge:01. Blind Date mit einem Vampir02. Kein Vampir für eine Nacht03. Küsst du noch oder beißt du schon?3.5 Beißen will gelernt sein04. Vampir im Schottenrock

Wunyo

Wunyo

31. March 2014 um 18:03

Meine Meinung: Ganz ehrlich? Wie kann ich ein Buch mit einem sexy Schotten und einer nicht perfekten, dafür aber total sympathischen Halb-Elfe nicht toll finden? An diesem Buch stimmte fast alles. Fast, weil es eben nicht ganz zu 10 ♥-chen gereicht hat, aber es war knapp ^^ Die Geschichte um Paen und Sam ist spannend, witzig, heiß, kompliziert und rasant. Das ganze Geliebtenzeugs gefällt mir sowieso und ich finde, MacAlister findet immer einen neuen Wege, sie zu erzählen und jede Geschihcte ist auf ihre Art großartig. Der Humor in diesem Buch ist sowieso das überzeugendste an ihm. Voller Wortwitz und Ironie. Das gefiel mir wirklich sehr. Die Romantik kam aber auch nicht zu kurz und durch den flüssigen Schreibstil waren die 351 Seiten doch recht schnell beendet. Nicht unbedingt misfallen, aber etwas gestört hat mich die Tatsache, das doch recht viele mystische Wesen vorkamen. So verlor man etwas den Überblick. Fazit: Ein klasse Buch mit rasanter Spannung und urkomischen Humor. Und außerdem einem Schotten!! 9 von 10 -chen!!

• ein Buch mit viel Humor, Charme und Spannung.......

steffis-und-heikes-Lesezauber

steffis-und-heikes-Lesezauber

03. February 2014 um 06:46

Kurzbeschreibung Die Halbelfe Samantha Cosse wurde aus dem Orden der Wahrsager hinausgeworfen und gründet ihre eigene Detektei, da sie ein besonderes Talent dafür besitzt, verlorene Dinge aufzuspüren. Ihr erster Klient ist der gut aussehende Schotte Paen Scott, der sie damit beauftragt, ein geheimnisvolles Artefakt zu finden. Dass Paen ein Vampir ist, versetzt Samantha in helle Aufregung. Sie ist nämlich fest davon überzeugt, dass sie füreinander bestimmt sind und sie allein dem charmanten Schotten seine Seele zurückgeben kann. Doch Paen glaubt nicht an die Liebe ... Meinung Mir gefallen einfach die Bücher von Frau MacAlister. Auch dieses hat mich wieder einmal herrlich unterhalten und ich habe mich köstlich über die Charakteren amüsiert. Die Autorin schafft es immer wieder, viel Witz, Ironie und Humor in ihre Vampirgeschichten hineinzubringen. Diesmal spielen auch Elfen eine Rolle im 4. Band dieser Reihe. Sam und ihre Cousine machen eine Detektei auf, weil sie die Fähigkeiten besitzen, verschwundene Dinge aufzuspüren. Und gleich haben sie auch schon zwei Klienten an der Angel. Einmal müssen sie eine Statue ausfindig machen und einmal ein Manuskript. Was die beiden allerdings nicht wissen, beides hängt irgendwie zusammen. Auch verlieben sich beide in zwei Vampire, was aber eigentlich ganz gut ist. Gefühle spielen wieder mal ein große Rolle, wie in allen Katie MacAlister Büchern. Detailgerecht und sehr echt werden diese dargestellt, man fühlt und denkt mit den Charakteren mit. Spannung und Witz machen ihr übriges. Was ich persönlich ganz süß und lustig fand, war die Tatsache, das Clare immer wieder Blumen aß. Bei jeder Gelegenheit, witzig, oder? Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Mir waren die 351 Seiten etwas zu kurz und es hätte ruhig noch weiter gehen können. Ganz gut fand ich auch, das die Gedankensprache zwischen Sam und Paen in kursiv gehalten wurde, somit konnte ich mich noch mehr hineinversetzen. Was mich allerdings etwas gestört hat, waren die vielen mystischen Wesen auf einmal. Ob Elfe, Vampir, Dämon, Poltergeist oder Seher, zum Ende des Buches verwirrte mich dies einige Male und ich hatte ein wenig Schwierigkeiten, jeden passend zu zuordnen. Dafür ziehe ich ein Buchherz ab. Ansonsten kann ich nichts negatives über diesen 4. Teil berichten. Cover Ein typischen MacAlister Cover. Diesmal in grün gehalten und eine Stadtsiluette im Hintergrund. Ein Hingucker schlecht hin. Fazit „Vampir im Schottenrock“ ist ein Buch voller Witz, Charme, Humor, Erotik und auch Spannung und ich fühlte mich sehr unterhalten. Schmunzler blieben nicht aus und ich fand diese Lektüre einfach erfrischend und wundervoll geschrieben. Es erhält von mir 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

• Eines meiner Lieblingsbücher dieser Reihe

kleinerBuecherwurm

kleinerBuecherwurm

23. January 2013 um 19:29

Sam die Halbelfe wurde aus dem Orden der Wahrsager gestoßen und eröffnet eine eigene Detektei. Sie besitzt ein besonderes Talent verschwundene Dinge aufzuspüren und ihr erster Klient (Paen Scott) beauftragt sie ein wichtiges Artefakt zu finden. Aber Sam merkt bald, dass Paen mehr als nur ein Klient ist. Mein allerliebstes Buch von Katie MacAlister. Es ist so witzig und spannend. Eine wunderschöne Geschichte mit sexy Vampiren, die ihren Frauen ordentlich den Kopf verdrehen.

jimmygirl26

jimmygirl26

16. November 2012 um 08:06

Der 4. Teil von der Vampirreihe war ja ein Traum, spannend und gut geschrieben. Man konnte mit Sam und Paen richtig mitfiebern, von Anfang an war man in das Geschehen eingebunden und in die Gesichte hineinversetzt. Teilweise war es richtig traurig aber eine wahre Freude zum lesen. Kann diese Reihe wirklich weiterempfehlen.

Ajana

Ajana

Inhalt Samantha gründet mit ihrer Cousine eine Detektei. Sie ist eine Halbelfe und kann Dinge aufspüren. Ihre ersten zwei Aufträge stürzen sie gleich ins Chaos. Einer davon is Paen Scott, ein Dunkler, der auf der Suche nach einer geheimnisvollen Affenstatue ist um die Seele seiner Mutter vor einem Dämon zu retten. Noch ist Samantha sich nicht bewusst, in was sie da hineingeraten ist. Meine Meinung Die drei vorherigen Bücher habe ich auch gelesen, aber leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch nicht so wirklich überzeugt hat. Das erste Buch der Reihe fand ich total super, aber irgendwie wurde es von Buch zu Buch immer schlechter. Die Geschichte hat mich nicht so gereizt und die Beziehung zwischen Samantha und Paen entwickelt sich irgendwie viel zu schnell. Irgendwas hat mir einfach gefehlt. Der Schreibstil der Autorin wie immer ist toll, aber dieses Mal wurde ich nicht gepackt. Leider hat mir meine Mutter gesagt, dass die nächsten Teile wohl auch nicht so besser sind. Aber na ja ich habe sie hier auch noch stehen, dann werde ich sie wohl noch lesen. Aber ich war schon ein bisschen enttäuscht von diesem Buch und ich hoffe, dass die nächsten Geschichten wieder flüssiger zu lesen sind. Fazit Leider hab ich dieses Mal nicht so viel zu sagen. Deswegen bekommt das Buch auch nur drei Sterne von mir.

Emma83

Emma83

20. November 2011 um 09:54

sehr erotisch

Silberschweif

Silberschweif

11. November 2011 um 16:55

Inhalt: Die Halbelfe Samantha ist gerade dabei, mit ihrer Cousine Clare eine Detektei für diskrete Ermittlungen zu eröffnen, als auch schon der erste Kunde hereinschneit. Der Vampir Paen Scott muss innerhalb von 5 Tagen eine geheimnisvolle Statue finden, denn sonst verliert seine Mutter ihre Seele. Da er aber keine Ahnung hat, wo sich diese Statue befindet, beauftragt er notgedrungen Sam, diese aufzuspüren. Sam macht sich sofort mit großer Begeisterung daran, ihren ersten Fall zu bearbeiten. Und ebenso schnell erkennt sie, dass sie und Pean zusammengehören, denn der Vampir besitzt als Dunkler keine Seele und Sam ist in der Lage, ihm diese zurückzugeben. Während die beiden gemeinsam auf Jagd nach der Statue gehen, kommen sie einander immer näher, aber Pean ist eindeutig der Meinung, er ist allein viel besser dran und braucht nie im Leben eine Geliebte und seine Seele… --- Meinung: Nachdem ich die ersten 3 Bücher der Reihe schon voriges Jahr im Sommer gelesen habe, war es Zeit, sich mal wieder einen von Katie MacAlisters Vampirromanen vorzunehmen. Man wird zwar wieder in MacAlisters Welt entführt, in denen es magische Wesen wie Dunkle gibt, aber ansonsten hat „Vampir im Schottenrock“ kaum etwas mit den drei Vorgängern zu tun. Im Prolog wird auf den ersten Seiten zuerst Pean kurz vorgestellt, man bekommt schon mal einiges zu lachen, denn seine Brüder gehen ihm schon gerne mal auf die Nerven. Man lernt auch den wenig sympathischen Caspar Green kennen, der Pean zwingt, nach der geheimnisvollen Statue zu suchen, da andernfalls seine Mutter ihre Seele verlieren wird. Anschließend beschreibt Sam aus der Ich-Perspektive, wie sie sich mit ihrer Cousine Clare herumschlägt und sich trotz einiger Tiefschläge voller Motivation daran macht, ihre erste Ermittlung in der neuen Agentur anzustellen. Dabei gerät sie nicht nur einmal in gefährliche Situationen, denn es steckt um einiges mehr hinter dieser einfachen Statue, als gedacht. Es dauert zwar eine Weile, ehe die Dinge wirklich ins Rollen kommen und die Spannung einen dann auch packt, aber man wird über das ganze Buch hinweg durch den lockeren und witzigen Erzählstil unterhalten. Es fehlt jedoch trotzdem teilweise der bissige Humor, den man von der Autorin kennt, denn ich habe wesentlich weniger gelacht, als bei anderen Bänden der Reihe. Sam ist ganz nach MacAlister-Manier zwar clever, kommt aber eben auch auf die blödesten Ideen. Ohne die wären ihre Geschichten allerdings wahrscheinlich nicht halb so unterhaltsam. Und so motiviert, wie Sam ihre Ermittlungen führt, so hartnäckig versucht sie auch, die Seelen von Pean und seiner Mutter zu retten, denn im Gegensatz zu Pean akzeptiert sie von Anfang an, dass sie seine Geliebte ist. Pean – seines Zeichens ganz der gequälte seelenlose Dunkle – ist trotz allem sehr überzeugt davon, dass er keine Geliebte braucht und auch ohne seine Seele ein zufriedenes Leben führt. Sonst erscheint er als sehr vernünftig, aber in Bezug darauf bleibt er wirklich so lange halsstarrig, dass es fast schon ins nervige abdriftet. Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, dass sonst die dramatischen Wendungen des Buches so nicht zu Stande gekommen wären. Das Ende hat mir dann allerdings nicht so besonders gefallen. Man bekommt zwar wie gewohnt ein Happy End, aber die Lösung des Rätsels wirkt an einigen Stellen verworren und teilweise sehr weit hergeholt. Man bekommt zwar einen ordentlichen Showdown, aber ein wenig lächerlich erschien er mir an einigen Stellen schon. --- Fazit: Katie MacAlister konnte mich auch mit ihrem vierten Roman der Dark Ones-Reihe gut unterhalten, an einigen Stellen sind die Geschehnisse aber etwas weit hergeholt. Für ein paar unterhaltsame, spannende Lesestunden taugt „Vampir im Schottenrock“ auf jeden Fall, man sollte aber nicht zu viel erwarten.

05. October 2011 um 19:57

Sexy Vampire Halbelfe Samantha und ihre Cousine gründen eine Detektei, da Sam das Talent hat, verloren gegangene Dinge aufzuspüren. Ihr erster Klient ist ausgerechnet Paen Scott. Für ihn sollen sie eine verschollene Statue finden. Sam merkt schnell, dass zwischen ihnen mehr ist, dass es gefunkt hat. Aber ist er auch, wer vorgibt zu sein? Leichte Kost für den Abend, lustig und romantisch, zwischendurch auch spannend. Alles andere als blutrünstig, diese Vampire sind sexy und nett. Locker und flüssig geschrieben, lässt sich so weglesen.

Dubhe

Dubhe

24. September 2011 um 14:02

Sam ist ganz und gar nicht normal, denn sie ist eine Halbelfe. Ihre Cousine dagegen ist eine Fee, doch diese will die Wahrheit akzeptieren. Sam war Schülerin bei Wahrsagern, doch diese haben sie nach einem kleinen Zwischenfall heinausgeworfen und nun macht sie mit ihrer Cousine eine Detektei auf. Und gleich am ersten Tag bekommt sie zwei Aufträge! Einer möchte, dass sie ein verschollenes Dokument, noch dazu ein Altes, wiederfindet. Der andere Klient möchte, dass Sam eine alte Affenstatue wiederbeschafft, damit er die Seele seiner Mutter retten kann. Dieser zweite Klient ist Paen Scott, eine Dunkler, der noch keine Seele hat. SAm weiß, dass sie und Paen nicht unterschiedlicher sein könnten, doch irgendwie gibt es da eine große Anziehungskraft zwischen den beiden... . Band 4. Es hat sich eigetnlich nicht viel verändert. Nur, dass es eben andere Personen sind und um etwas anderes geht. Stil und Sprache sind gleich. Aber es ist spannend, obwohl man das Ende schon erahnen kann. Aber wenigsten ist die Hauptperson nicht mehr ein ganzes menschliches Wesen und mir gefällt die Idee von einem Menschen und einer Elfe. Endlich einmal ein bisschen Abwechslung. Naja, im Inhalt unterscheidet sich dieses Buch schon ein bisschen zu seinen Vorgängern, nur das Schema ist gleich. Mann braucht Hilfe und die Frau kann helfen. Ob sie dazu bereit ist, ist unterschiedlich. Und das Ende ist auch immer gleich. Erst bei einem Buch ist mir untergekommen, dass der Vampir das Mädchen nicht bekommt. Als ich das Ende gelesen habe, habe ich innerlich gejubelt. Wer mag denn immer nur diese Vampire, die sich oft selbst geiseln und die Frauen ihrer Erlösung aus der Sache heraushalten wollen, doch diese möchten helfen?

Reneesemee

Reneesemee

14. August 2010 um 22:39

Für mich ist es bis jetzt das beste der Katie MacAlister Reihe. Es ist von anfang bis Ende so spannent geschrieben das man nicht aufhören kann zu lesen, weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Ganz schlümm war es als Sam die Halbelfe ihre Seele verlohren hat und ihre Unsterblichkeit geopfert hat um Pean´s Mutter zu retten. Auch bei diesem Roman fehlt es an nicht. Es ist die perfekte mischung aus Spannung, Liebe, Witz, Melodram und natürlich fehlt es auch hier nicht an Erotik. Es ist das richtig Buch für alle Vampir Fans die auf Romatik und Erotik stehen es ist jetzt aber auch nicht zu erotisch.

13. August 2010 um 20:47

Samantha hat gerade mit ihrer blumenfutternden Cousine eine Detektei eröffnet, als sie auch schon den 1. Fall bekommt. Ihr Auftraggeber ist der gutaussehende Vampir Paen. Natürlich kommen sich Sam und Paen im Laufe der Geschichte näher. Sehr nah sogar. :-) Auch dieses Buch von Katie MacAlister sprüht wieder vor Humor und Erotik und die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Am Ende kommt es sogar zu einer großen Schlacht zwischen Geistern, Göttern und Dämonen. Hat mir nicht so gut gefallen wie Band 3, ist aber auf jeden Fall lesens- und empfehlenswert.

Bella&EdwardFan

Bella&EdwardFan

12. July 2010 um 09:19

Das Buch ist mal wieder total genial. Wie schafft Katie McAlister solche Bücher zu schreiben? Das ist das zweite Buch, das ich von ihr gelesen habe und es war genauso gut, wie das erste! Samantha ist eine Halbelfe. Dadurch hat sie eine besondere Gabe, verlorene Gegenstände aufzuspüren. Gemeinsam mit ihrer Cousine, einer Fee, die keine sein will, eröffnet sie eine Art Fundbüro. Und schon bei ihrem ersten Fall wird es verzwickt. Paen Scott, ein Vampir, will, dass sie eine verlorenen Affenstatue findet, ohne die seine Mutter ihre Seele verliert. Als zusätzliche Erschwernis kommt hinzu, dass Sam nur fünf Tage Zeit hat, und sich in Paen verliebt... Also, jeder der die Bücher kennt, weiß natürlich, dass man dieses auch lesen muss. Und jedem, der sie nicht kennt, muss ich sie unbedingt empfehlen. Auch dieses Buch ist echt lesenswert.

• weitere