von Katie MacAlister

Positiv (164):
MrsFoxxs avatar

Wieder sehr gut, wären die komischen Kosenamen nicht...

Kritisch (9):
czytelniczka73s avatar

Nette Unterhaltung

Inhaltsangabe zu "Vampire lieben gefährlich"

Für Pia Thomason ist der Traum einer romantischen Hochzeit in Erfüllung gegangen – wenn auch nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Außerdem fangen damit ihre Probleme nun erst richtig an. Sie fühlt sich zwischen zwei Vampiren hin und her gerissen: ihrem Angetrauten Kristoff und seinem besten Freund Alec. Auch als Pia in ihre Heimatstadt Seattle zurückkehrt, verläuft ihr Leben keineswegs in ruhigeren Bahnen. Die Gemeinschaft der Vampire verfolgt Kristoff und Pia wegen eines Verbrechens, das sie begangen haben sollen.

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:08.03.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.07.2010 bei Argon erschienen.

coala_bookss avatar
    coala_booksvor 2 Jahren
    Überzeugende Fortführung von Pias Geschichte

Es handelt sich hier um Band 7 der Dark Ones Reihe. Es ist unbedingt zu empfehlen, erst die Vorgängerbände zu lesen, um ein Vorausgreifen der Handlung zu vermeiden.
    __________________

In diesem Band der Reihe wird die Geschichte von Pia und Kristoff weitererzählt, die in „Ein Vampir kommt selten allein“ ihren Anfang gefunden hat. Das Buch knüpft dabei auch direkt an die Geschehnisse an den Vorgänger Band an. Pia ist immer noch unglücklich die Auserwählte zu sein und versucht, das Erbe loszuwerden. Auf einer Reise zum Rat trifft sie dabei wieder auf Kristoff. Die Geschichte kann dabei mir vielen Überraschungen und Wendungen überzeugen, welches noch einmal einen ganzen neuen Blick auf vieles wirft.

Nach einigen schwächeren Bänden kann auch dieses wieder überzeugen. Es hat einige Schwachstellen, doch die Handlung ist spannend und vor allem überraschend. Vieles hätte man im Vorgängerband bestimmt nicht gedacht. Die Gefühle zwischen Pia und Kristoff sind weiterhin sehr prickelnd und endlich gestehen sich die beiden diese auch ein und leben sie aus. Die große Frage ist daher in diesem Band nicht, ob sie sich bekommen, sondern die Geschichte um die beiden kann fesseln und überzeugen. Die Spannung bleibt wie gesagt bis zum Schluss erhalten, was positiv überrascht hat. Der gewohnt lockere Schreibstil führt perfekt durch die Geschichte und der grandiose Humor kommt in diesem Band wieder gut beim Leser an.

Eine tolle Fortsetzung der Geschichte aus dem Vorgängerband, die durch überraschende Wendungen und Spannung bis zum Schluss überzeugt. Die mittlerweile bekannten Charaktere werden weiter ausgebaut und der grandiose Humor kommt endlich mal wieder voll zum Vorschein.

MrsFoxxs avatar
    MrsFoxxvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wieder sehr gut, wären die komischen Kosenamen nicht...
    Dark Ones 07 – Pia & Kristoff – Teil 2

Pia, Kristoff und Alec kennen wir ja schon aus dem Vorgänger „Ein Vampir kommt selten allein“, und es freut mich, dass auch einige andere bereits liebgewonnene Protagonisten hier erwähnt werden. Das ist jedes Mal wieder ein tolles Freunde-Treffen-Gefühl.
    Pia will eigentlich ihre Zorya-Fähigkeiten loswerden und Kristoff aus ihrem Herzen und ihren Gedanken verbannen, doch kein Dunkler kann ohne seine Auserwählte leben. Was das für die beiden bedeutet, müsst ihr aber selbst herausfinden.
    Dieser Teil der Dark-Ones-Reihe hat mir wieder sehr gefallen, jedoch frage ich mich schon, was die Amerikaner mit ihren peinlichen und unpassenden Kosenamen haben. Für mich wirkte das anfangs zwar noch amüsant, irgendwann ist aber zu viel des Guten und mein Lesespaß wurde etwas gedämpft.
    Die Handlung in „Vampire lieben gefährlich“ knüpft an den Vorgänger an, was in der Reihe bisher nicht üblich war, aber mir sehr gut gefallen hat.
    Katie MacAlisters Schreibstil war wie schon gewohnt flüssig, spannend und mit einem gewissen prickeln und einigen unvorhergesehenen Wendungen gespickt.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung der Reihe, wären die komischen Kosenamen nicht… Trotzdem gibt’s eine Leseempfehlung von mir.

Reihenfolge:
    04. Blind Date mit einem Vampir
    05. Kein Vampir für eine Nacht
    06. Küsst du noch oder beißt du schon?
    3.5 Beißen will gelernt sein

Kommentare: 4
    Wunyos avatar
    Wunyovor 5 Jahren
    Vampire lieben gefährlich

Meine Meinung: Diese Bücher gehen immer. Die Geschichten muntern mich auf, überzeugen mich mit ihrem Humor und ihrem Charme. Auch dieser Teil der Reihe hat mich überzeugt, zumal ich ja unbedingt wissen wollte, wie es mit Pia und Kristoff weitergeht. Und es war wirklich spannend. Un zwar auf die gewohnt unterhaltsame Art. Auch das Wiedertreffen einiger anderer Charaktere fand ich ganz klasse. Die Geschichte bleibt zwar eigenständig, aber die Verbindung zu den anderen Teilen bleibt erhalten. Abzuziehen wäre ein etwas "lahmer" Einstieg. Irgendwie muss ich in diese Bücher erst immer reinkommen, bevor sie mich richtig in ihren Bann ziehen. So sind die ersten 50 Seiten immer etwas langatmig.

Fazit: Ein wundervoll unterhaltsamen Buch, das seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Wer ein schönes Buch für zwischendurch sucht, ist hier definitiv richtig. 4 von 5 ♥-chen

-Anett-s avatar
    -Anett-vor 5 Jahren
    locker, leichte Lesestunden

Dieser 7.Band der Serie knüpft an den 6. an - das erste mal in der ganzen Serie, dass es zwei Bücher sind, für eine Geschichte. Also musste ich den auch gleich lesen und wurde nicht enttäuscht.

Pia ist wieder zu Hause in den USA, aber sie fragt sich immer noch, wieso Kristoff einfach gegangen ist, nachdem sich herausstellte, dass sie seine Auserwählte ist.
    Ausserdem möchte sie endlich ihren Zorya Status loswerden, jedoch so richtig was mit der Bruderschaft will sie auch nicht mehr zu tun haben.

Dann wird sie von Mitgliedern der Bruderschaft aufgesucht und diese stellen ihr ein paar Bedingungen, damit sie keine Zorya mehr sein muss. Ausserdem wird Pia vor dem Vampirrat gezerrt und muss dort mit Erschrecken feststellen, dass es Kristoff gar nicht gut geht. Und ihnen wird vorgeworfen, sie seien Schuld am Verschwinden von Alec.

Auch hier möchte ich nicht allzu viel von der Handlung weiter verraten, das würde einfah die Spannung vorneweg nehmen.

Auch dieses Buch konnte mich wieder sehr überzeugen und ich habe es mit Freude gelesen. Die Bücher der Autorin machen einfach nur Spaß!
    Alles ist vorhanden: Witzige Dialoge, Spannung, Action und eine Prise Erotik.

Für vergnügliche lockere Lesestunden genau das Richtige!

Markzs avatar
    Markzvor 5 Jahren
    Einfach mehr!
    jimmygirl26s avatar
    jimmygirl26vor 6 Jahren
    Rezension zu "Vampire lieben gefährlich" von Katie MacAlister

Im Gegensatz zum vorigen Teil hat mir dieser hier wieder wahnsinnig gut gefallen, an manchen Stellen kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Die Geschichte von Kristoff und Pia geht in diesem Band weiter mit vielen Hinternissen die sie überwinden müssen. Ein spannendes aber für mich unerwartetes Ende erwartet einem hier. Für mich ist diese Reihe wirklich sehr lesenswert.

haTikvas avatar
    haTikvavor 8 Jahren
    Rezension zu "Vampire lieben gefährlich" von Katie MacAlister

Dieser Roman geht zwei Monate später weiter, wo der Vorgänger "Ein Vampir kommt selten allein" endete.
    Pia Thomason ist von ihrem Islandurlaub zurück und steigt wieder in ihren Alltag ein. Zumindest mehr oder weniger, denn ihre Gedanken sind bei Kristoff, einem Dunklen und zudem seit dem Islandaufenthalt ihr "Ehemann". Sie ist seine Auserwählte und trotz dieser wichtigen Tatsache will Kristoff anscheinend nichts mit ihr zu tun haben.
    Bis plötzlich ein Vampir vor ihrer Tür auftaucht und sie nach Europa bittet. Vom letzten Band sind noch einige Fragen offen, die der Rat der Vampire nun beantwortet haben möchte.
    Für Pia bedeutet das, ihre Unschuld zu beweisen, einen Mord aufzuklären der ihr angehängt wurde, einen Maulwurf bei den Feinden der Dunklen zu finden und dabei Kristoff für sich zu gewinnen, dem sie in Europa begegnet.
    Gleichzeitig will sie ihren Status als Zorya, eine Zuständige für Geister, die in den Himmel gesandt werden sollen, loswerden, da dieser Titel nur Ärger einbrachte, seit sie ihn bekommen hatte ...

Nachdem ich von dem letzten Teil der Serie "Dark One" ziemlich enttäuscht war, da dieser im Grunde mittendrin aufhörte, wurde ich von diesem Roman von Anfang an überzeugt.
    Es ging mit der Protagonistin Pia sowie den Dunklen und ihren erbitterten Feinden, den sogenannten Schnittern, weiter.
    Spannung war von Beginn an vorhanden, da ich immer wissen wollte, was sich als nächstes offenbarte, welche Figuren im Laufe des Buches noch auftauchten und wie Pia die verschiedenen Situationen meisterte.
    Unterbrochen wurde diese allerdings sehr oft von erotischen Szenen die teilweise sehr gut beschrieben wurden. Mir persönlich gefielen diese Schilderungen, denn Erotik gehört für mich bei Vampiren einfach dazu.

Zwischendurch kam immer wieder Pias geringes Selbstbewusstsein durch, wenn es um ihren Körper ging, da sie nun einmal pummelig ist und Kristoff im Gegensatz aussieht wie ein Unterwäschemodell. Auch Kristoffs ständige Beteuerungen, dass sie genau sein
    Typ sei, halfen nicht um sie aufzubauen.
    Was die Dialoge zwischen den beiden anging, waren diese einfach genial. Ich habe stellenweise laut aufgelacht, so witzig waren die Auseinandersetzungen der beiden.
    Aber auch Pias beste Freundin Magda und deren Freund Ray waren nette Nebenfiguren, die mich ab und zu zum Schmunzeln brachten.

Katie MacAlister hatte wieder zu ihrem Witz zurückgefunden, den sie in den letzten Bänden immer mehr verloren hatte. Denn gerade die witzigen Dialoge und humorvollen Situationen machten die Serie für mich zu etwas Besonderem.
    Ich freue mich sehr, dass die Autorin wieder zu ihrer alten, super Form zurückgefunden hat!

Fazit:
    Nach einem kleinen Tief scheint die Autorin wieder topp drauf zu sein.
    "Vampire lieben gefährlich" war ein toller Roman, dem ich guten Gewissens die volle Punktzahl geben kann: fünf Sterne!

"Dark One"-Reihe:
    1. Blind Date mit einem Vampir
    2. Kein Vampir für eine Nacht
    3. Küsst du noch oder beisst du schon?
    4. Vampir im Schottenrock
    5. Vampire sind zum Küssen da
    6. Ein Vampir kommt selten allein
    7. Vampire lieben gefährlich
    8. In the Company of Vampires (noch nicht übersetzt)
    9. Much Ado about Vampires (erscheint Oktober 2011)

_Lotusblume_s avatar
    _Lotusblume_vor 8 Jahren

Ich hab mir mehr erhofft. Das Gute war das überraschende
    Ende.

Tarivas avatar
    Tarivavor 9 Jahren
    Rezension zu "Vampire lieben gefährlich" von Katie MacAlister

Ich kann nur sagen: Ich liebe Kristoff! *_* Er ist so hammer! Und immer wenn ich dachte es ist so war es dennoch anders ....dieses buch ist einer der Hammer! <3
    Ich wollte jetz keine tiefgründige rezesion machen, von daher nur diese kurzen sätze:

Ich

es! :)

Naomi :)s avatar
    Naomi :)vor 9 Jahren
    Rezension zu "Vampire lieben gefährlich" von Katie MacAlister

Die Fortsetzung von 'Ein Vampir kommt selten allein' fand ich besser. Bei dem ersten passierte irgendwie zu viel auf einmal, so dass man aufpassen musste um nichts wichtiges zu verpassen. Bei 'Vampire lieben gefährlich' war das besser. Bei der ersten Begegnung von Pia auf den Rat und besonders auf Allegra habe ich mich zwischendurch weggeschmissen vor Lachen! Die Spitznamen der Auserwählten für ihre Dunklen sind einfach genial! Umso enttäuschter war dann als Pia Kristoff diesen langweiligen Spitznamen verpasst hat. Eine zwiete Sache, die mir nicht gefallen hat, ist die Sache mit Alec am Ende. Er hat so seltsam schnell aufgegeben.
    Ein paar Sekunden zuvor wollten er und Kristoff sich noch umbringen und dann auf einmal sind sie wieder-ein bisschen übertrieben ausgedrückt- 'Beste Freunde'. Alles in Allem fand ich dieses Buch aber super und kann die ganze Reihe von Katie MacAlister jedem freudigen Vampir Bücher Leser empfehlen! MacAlister schreibt spannend und mit viel Humor.
    Jeder, der so etwas mag sollte diese Bücher lesen :)