Cover des Buches Du erinnerst mich an morgen (ISBN: 9783453291904)
Monices avatar
Rezension zu Du erinnerst mich an morgen von Katie Marsh

Zusammen in den Erinnerungen von Gestern...

von Monice vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Familie, was anders hat niemand, sehr schönes und Emotionales Buch!

Monices avatar
Monicevor 7 Jahren

"Du erinnerst mich an morgen" von Katie Marhs, ist ein sehr Emotionales und Rührendes Buch. Die Autorin lässt uns in eine Familie blicken, die sich als solche nicht mehr sieht. Das der Bund der Familie aber stärker ist und so manches Hindernis überwindet zeigt sie uns auf. Wir dürfen als Leser in die Gefühle und Emotionen sehen die sich teilweise zu verbergen versuchen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es sein kann mit Demenz umzugehen, als Angehöriger muss man viel kraft aufbringen, sonst ist es nicht zu schaffen. Doch Die Autorin hat uns hier auch gezeigt wie schwer es auch für den betroffenen selbst ist und welche Ängste sich hier verstecken. Der Schreibstil ist in einer erzählenden form gehalten, was ich als sehr passend empfunden habe. Trotzdem durften wir als Leser oft hinter die Fassade schauen und haben auch Gefühle erfahren, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen gewesen wären. Sehr gut hat mir die Einbindung der Vergangenheit gefallen, den diese hat uns nicht nur auch eine andere Seite der Geschichte gezeigt, sondern auch die Geschichte vervollständigt und erklärt.

Ich kann dieses Buch nur Empfehlen, den die Emotionen und Gefühle schwappen hier förmlich auf den Leser über. Mich hat es fasziniert und ich denke es hat das Potential es mit jedem anderen Leser ebenfalls zu tun.

Zum Inhalt:
Zoe steht kurz davor in die Zukunft zu gehen, ihr Verlobter Jamie wartet schon vor dem Altar auf sie, als sie ein Hilferuf ihrer Mutter erreicht. Ohne lange darüber nachzudenken, lässt Zoe ihre große Liebe stehen und eilt ihrer Mutter zur Hilfe. Die kommenden Probleme sieht sie nicht kommen und sie werden größer als sie erkennt das ihre Mutter sehr vergesslich wird. Zusammen mit ihrer Schwester Lily muss sie nun Entscheidungen treffen und die Verantwortung für ihre Mutter übernehmen. Zusätzlich versucht sie noch um ihre Große liebe zu kämpfen und muss erkennen das sie nicht alle Kämpfe gewinnen kann. Doch mit einigen richtigen Entscheidungen lenken die Frauen ihre Leben wieder in geordneten Bahnen, doch wird wirklich alles gut?

Viel Spaß!