Cover des Buches Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen (ISBN: 9783789142727)
Tedds avatar
Rezension zu Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen von Katie McGarry

Hast du auch Narben?

von Tedd vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Unbeschreiblich! Immer noch geflasht!

Tedds avatar
Teddvor 9 Jahren

Ich habe vorher schon so viel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es mir einfach mitnehmen musste als es in der Bibliothek stand und mich anlächelte. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch konnte mich vom ersten Augenblick fesseln und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, egal wie spät es war. Der Schreibstil von Katie McGarry ist wunderschön und auch ihre ganze Geschichte konnte mich berühren.

Echo und Noah waren Charaktere, die mich sofort begeistern. Sie beide haben Narben. Sichtbare und unsichtbare. Und genau darum geht es eigentlich in diesen Roman. Narben, die jeder von uns hat und die uns geprägt haben. Ich finde diese ganze Geschichte, die um diesen Aspekt herum entwickelt wird einfach wunderschön und es ist einfach schön zu sehen, wie die beiden ihren Weg von "Normal" gehen.

Echo ist ein so toller, starker Hauptcharakter. Ich musste sie einfach total in mein Herz schließen. Auch Noah konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Ich bin ja eh so ein Bad Boy Fan:) Sobald in einer Geschichte ein Bad Boy vorkommt bin ich ja schon hin und weg, für die habe ich so einen kleine Schwäche. Und Noah war einfach perfekt. Nicht in dem Sinne, dass er alles richtig macht. Nein, dass auf keinen Fall. Er war einfach perfekt für diese Geschichte. Seine Freunde Beth und Isaiah waren wirklich echt glaubwürdige Nebencharakter. Nur mit Echos Freunden hatte ich so meine Probleme. Sie erschienen mir alle so ultra Klischee mäßig. Ihr Exfreund, der perfekte Kerl. Ihr Ex Beste Freundin, die sich nur um ihren Ruf sorgt. Die einzige, die ich wirklich mochte war Lila, aber es muss ja auch unsympathische Charaktere geben. Aber niemand ist so cool wie Mrs Collins. Anfangs weiß man echt nicht, was man von ihr halten soll, aber sie wächst einen nach und nach immer mehr ans Herz.

Bei der Lovestory zwischen Echo und Noah ging mir wirklich das Herz auf. Es war so süß ohne das es kitschig wirkte. Einfach perfecto*__*

Ich bekenne mich ab jetzt als totalen Katie McGarry Fan:) Schade, dass ihre anderen Bücher nicht übersetzt sind, da muss ich mich wohl Englisch dran wagen, denn die wirken genau so vielversprechend:)