Cover des Buches Harry – Ein Leben zwischen Liebe und Verlust (ISBN: 9783959672214)
lieberlesen21s avatar
Rezension zu Harry – Ein Leben zwischen Liebe und Verlust von Katie Nicholl

Harry und seine Meghan

von lieberlesen21 vor 6 Jahren

lieberlesen21s avatar
lieberlesen21vor 6 Jahren
„Harry - ein Leben zwischen Liebe und Verlust“ ist eine gut 300 starke Biographie von Prinz Harrys Leben seit seiner Geburt bis zur Verlobung mit Meghan Markle. ******************************************************************************** Die Autorin Katie Nicholls hat einen wunderbar zu lesenden Schreibstil, der einen schnell gefangen nimmt und in den Roman hineinzieht. ******************************************************************************* Der Leser erfährt viel zum Hintergrund, warum Harry war und ist, wie er ist. Geprägt durch den frühen Verlust der Mutter, lässt ihn deren Wesen nicht mehr los. Zunächst sucht er ein Leben der Normalität und wünscht sich, nicht wie ein Prinz, ein Leben vor den Augen der Öffentlichkeit führen zu müssen. Das war für ihn ein großer Motivationspunkt für seinen Einsatz in Afghanistan und das Leben mit „seinen“ Jungs. ******************************************************************************* Sein Leben als junger Erwachsener ist auch nicht ganz einfach und Harry ist auf der Suche nach sich Selbst, seinem Stand im Leben und was ihm wichtig ist. ******************************************************************************* Mit dem Kennenlernen von Meghan Markle verändert er sich: Nun hat er eine Frau fürs Leben gefunden, die bereit ist, mit ihm seine royalen Pflichten zu erfüllen und ein Leben vor den Augen der Öffentlichkeit zu führen. ***************************************************************************** Ein sehr interessantes Buch, das einen nicht mehr loslässt, bis man die letzte Seite verschlungen hat. Sehr gut gefiel mir auch der Fototeil in der Mitte des Buches. Gerne vergeben ich 5 Sterne für eine Biographie, die Harry in einem neuen Licht erscheinen lässt.