von Katie S. Farrell

Emotionens avatar

FabienneLollipops avatar

Super spannendes und interessantes Buch!

Inhaltsangabe zu "Savannah"

Sinnlich, abwechslungsreich und mitreißend: die Romantikthriller von Katie S. Farrell

»Savannah – Zauber des Spiels« – Die Dawsons, Teil III Krimi – Romantik – heiße Gefühle – schlagfertige Dialoge Erleben Sie Savannahs Leidenschaft zwischen zwei Männern!

Der Womanizer Riff löst bei Savannah rasendes Herzklopfen aus. Nach einem Mord wird er als Tatverdächtiger verhaftet. Wegen ihrer kriminellen Vergangenheit lässt die junge Frau ihn und die DoubleJ-Ranch daraufhin fluchtartig hinter sich. An der Seite des charmanten Hoteliers Eden beginnt sie in Denver ein neues Leben, kann jedoch Riff nicht vergessen. Dieser setzt alles auf eine Karte, um Savannah endlich zu erobern und zurückzuholen. Doch Savannah genießt ihre Freiheit und lässt sich nicht mehr so leicht einwickeln. Pokert Riff zu hoch um seine Liebe? Leserstimme: »Die Verbindung zwischen romantischer Liebesgeschichte und super spannendem Thriller ist der Autorin meisterhaft gelungen.«
Jeder Roman der Dawson-Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:27.07.2018

Emotionens avatar
    Emotionenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannender dritter Teil der Reihe um die Dawson Familie. Savannah muss sich zwischen zwei Männern entscheiden, wird sie ihr Glück finden?
    Traumhafte Fortsetzung einer genialen Serie - ruhige Ranch trifft auf Großsstadtrubel!

Die Autorin Katie S. Farrell konnte mich bereits mit den ersten beiden Büchern ihrer Buchreihe um die sympathische Dawson-Familie begeistern. Sehnsüchtig habe ich deshalb den Erscheinungstermin des dritten Buches abgewartet - und dann glatt nicht mitbekommen. Gut, dass ich auf die Leserunde hier auf LovelyBooks gestoßen bin, so bin ich auch in den Genuss eines kostenlosen Exemplars gekommen, an dieser Stelle nochmal ein großes Danke an die Autorin.

Inhalt
    Zu viel möchte ich an dieser Stelle auf ausdrücklichen Wunsch der Autorin nicht verraten. Der Klappentext sagt eigentlich eh alles, was gesagt werden muss. Savannah ist nach traumatischen Ereignissen in ihrer Vergangenheit auf die Dawson Ranch gekommen ist. Dort begegnet sie dem charismatischen Riff, der es ihr angetan hat. Aber kann sie zulassen, dass der Cowboy, der als Frauenfeld bekannt ist, in ihr Leben tritt und ihr vielleicht weiteren Schmerz zufügt? Als dann auch noch der charmante Hotelierssohn Eden in ihr Leben tritt, der ihr unter anderem eine berufliche Zukunft ermöglichen kann, findet sich die junge Frau in einem verwirrenden Spiel um ihr Glück wieder.

Charaktere
    In "Savannah" treffen wir auf viele Charaktere, die uns bereits aus den ersten beiden Teilen bekannt sind. Jolene und Erin, die Protagonistinnen aus den Vorgängerromanen (die ich übrigens wärmstens empfehlen kann) haben nichts von ihrer sympathischen, freundlichen Art eingebüßt. Savannah war mir als Frontfrau dieses Buch sehr angenehm. Mit ihrer rockigen Art, die alle Konventionen sprengt, sorgt sie für einen spritzigen, erfrischenden Touch in dem Buch. Auch über die männliche Hauptbesetzung kann ich nicht klagen, ich glaube ich hätte selber Schwierigkeiten, wenn ich mich zwischen Riff und Eden entscheiden müsste ;-) Grundsätzlich kann ich sagen, dass Frau Farrell es schafft, die Charaktere sehr bildhaft darzustellen, jedem schreibt sie eigenen Macken und Stärken zu - das hat mir sehr gefallen. Über die Antagonisten möchte ich hier kein Wort verlieren, aber auch die werden geboten - sie sorgen für die nötige Spannung und das Buch wird der Bezeichnung "Romantikthriller" durchaus gerecht.

Schreibstil
    Auch in puncto Schreibstil habe ich nichts zu kritisieren. Das Buch liest sich sehr flüssig, auch wenn die Kapitel doch relativ lang sind. Mir ging es immer so, dass ich das nächste anfangen musste, weil es so spannend war und mich schließlich geärgert habe, dass die Kapitel so lang sind. Dafür jedoch einen Stern abzuziehen finde ich nicht gerecht, denn in dieser Hinsicht hat doch jeder seine Vorlieben.

Fazit
    Auch dieses Mal ist es der Autorin wieder gelungen, dem Buch ihren Stempel, ihr Markenzeichen, nämlich einen "bunten Mix" aufzudrücken. Die Ruhe der Double J Ranch trifft auf die Großstadt Denver, die mit Rummel und Trubel lockt. Jeder Leser kann für sich entscheiden, wo er sich wohler fühlt. Ich persönlich habe den Abstecher in die Glitzerwelt genossen und mich dort auch sehr gut amüsiert, auch wenn relativ viel Schein war ... Ich kann das Buch und die ganze Serie nur weiterempfehlen - wer eine Mischung aus Romantik (nicht Kitsch!) und Thriller sucht, der ist hier bestens bedient.

Die Autorin arbeitet bereits am vierten Buch "Magnolia", das ich mir auf jeden Fall vormerken werde.

FabienneLollipops avatar
    FabienneLollipopvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super spannendes und interessantes Buch!
    Ein supergutes Buch!

Savannah- die Protagonistin ist vorbestraft. Nach einem halben Jahr im Jugendknast führt ihr weg sie zu einer Pferderanche.

Riff, ein junger Mann aus ihrem Feld, wir beschuldigt einen Mann umgebracht zu haben und steckt deshalb in Untersuchungshaft. Zur Hochzeit seines Bruders darf er aber für eine kurze Zeit nach Hause. Bei dieser lernt Savannah Eden, einen Freund von Riff kennen. Als sie ihn besucht, macht sie ihm klar, dass es nicht einfach ist im Gefängnis und es einem komplett verändern kann. Nach einem Streit flüchtet sie.

Eden lädt kurz danach Savannah zu einer Party ein. Da wird sie auf einen sehr unangenehmen Mann namens Marcus kennen, der sie auch belästigt. Sie fühlt sich sehr gut in seinem Umfeld und sie werden ein Paar. Der Vater ihres Freundes besitzt ein nobles Hotel und sie kann als Telefonbeantwortern arbeiten. Ihr geht es sehr gut, aber sie vermisst auch die Farm.

Als Jolene, die Ranchchefin, ihr Baby bekommt geht sie zurück zum Pferdehof und hilft einige Tage mit. Riff ist inzwischen wieder auf freiem Fuss.

Nach einiger Zeit betrügt Savannah Eden mit Riff und die trennt sich vom ersteren, auch weil sich dieser nicht mit der Polizei verständigen wollte als Marcus Savannah vergewaltigen wollte.

Plötzlich wird bekannt, dass Marcus ermordet wurde und die Suche nach dem Täter beginnt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Savannah ist eine starke junge Frau und es wurde nicht langweilig von ihr und ihrem Leben zu lesen. Die Geschichte wird nicht langweilig, weil immer wieder neue und auch überraschende Dinge passieren. Was mir sehr gut gefallen hat, ist der Zusammenhalt auf der Farm.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, denn es war sehr spannend zum Lesen.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, denn er passt sehr gut zu Savannah und Riff.

Kommentare: 2
    Euridikes avatar
    Euridikevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Super Mischung zwischen Thriller und ganz viel Romantik. Bin ein Riesen Fan der Double-J.Ranch.
    Savannah

Wunderbarer Dritter Teil der Serie um die Double-J Ranch in Colorado. Die Autorin verspricht uns einen Romantic-Thriller. Sie hat nicht zu viel versprochen: Die Verbindung zwischen  romantischer Liebesgeschichte und super spannendem Thriller ist ihr meisterhaft gelungen. Ein Buch, das man vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen kann, bis man es zu Ende gelesen hat.  Die Protagonisten sind sehr gut  und authentisch angelegt. Durch den bildhaften Schreibstil ist man
    sozusagen Gast auf der Double-J und sitzt mit den Protagonisten am Frühstückstisch oder begleitet sie auf ihren Reitausflügen.
    Bis zum spannenden Schluss, der Lust auf den nächsten Band macht, ist man am Mitfiebern mit der sympathischen Savannah  und fragt sich: Wird das alles gut für sie ausgehen?

Wer Band drei gelesen hat, bestellt Band vier vor, sobald dies möglich ist und muss auch unbedingt Band eins und zwei noch lesen. Eine einfach perfekte Geschichte.

Kommentare: 3

KatieSFarrells avatar
    10 e-Books für diese Leserunde

Spannung und Romantik in Colorado: "Savannah", der dritte Teil der Dawson-Reihe erscheint im April zunächst als E-Book bei Amazon, im Laufe des Frühsommers dann auch als Printausgabe bei EyeDoo Publishing.

Keine Angst, auch wenn ihr Teil 1 und 2, "Jolene" und "Erin", nicht gelesen habt, gibt es kein Verständnisproblem, denn Band 3 ist als Story ebenfalls wieder eigenständig.

Leseproben zu allen Büchern findet ihr auf meiner Website (www.katiesfarrell.com unter Bücher), die Kurzzusammenfassung hier beim Buch. Dies sollte euch helfen, zu entscheiden, ob "Savannah" zu euch und ihr zu "Savannah" passt, damit ihr Spaß an der Leserunde habt.

Habt ihr Lust bekommen mitzumachen? Dann bewerbt euch jetzt!
    Ach ja, damit es nicht zu leicht wird:

Welches Gefühl hasst Savannah, wenn es ihr von anderen Menschen entgegengebracht wird?

Ich vergebe 10 E-Book-Rezensionsexemplare (als pdf/mobi/ePub) für die Leserunde und bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen zum Buch.

Was erhoffe und erbitte ich mir?

• Dass ihr die Geschichte Savannahs durch die Leseproben interessant genug findet, um  die Zeit zu investieren, den Roman zu lesen und aktiv an der Leserunde teilzunehmen.
    • Dass ihr zeitnah (also bis spätestens Ende April) eure Meinungen hier bei LB sowie auf Amazon veröffentlicht. Eine Erlaubnis, diese Meinungen auch auf meiner Website veröffentlichen, ist ebenfalls beinhaltet.
    • Bitte schreibt in der Rezension keine Inhaltsangabe, um die Spannung für die zukünftigen Leser zu erhalten.

Die Gewinner bekommen später zusätzlich zur Gewinnbenachrichtigung noch eine PN für die Formatabfrage ihres E-Books.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und unser gemeinsames Lesen und wünsche euch viel Glück und einen interessanten Lesefrühling.

Eure Katie

Zur Leserunde