Das Museum der Tiere. Postkartenbuch

von Katie Scott
Das Museum der Tiere. Postkartenbuch

Inhaltsangabe zu "Das Museum der Tiere. Postkartenbuch"

Zwei Postkartensets mit den sensationellen, fast fotografischen Naturillustrationen von Katie Scott ergänzen unsere erfolgreichen Sachbuchreihen „Museum der Tiere“ und „Museum der Pflanzen“: Jeweils 15 detailreiche Motive zeigen die Flora und Fauna in ihrer einzigartigen Schönheit. Jede Postkarte ist ein liebevoller Gruß zu vielen Geschenkanlässen, ein Lesezeichen, ein kleines Wandbild. Die Karten sind mit einem Wickeleinband zu einem hochwertigen Postkartenbuch gebunden. Eine Aufmerksamkeit, über die sich jeder Naturliebhaber freut.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:06.11.2017

michelle_loves_bookss avatar
    michelle_loves_booksvor 6 Monaten
    Einfach wunderschön

Das Museum der Tiere: Postkarten-Buch - Katie Scott

Dieses kleine Postkarten-Buch von Katie Scott hat mich sofort angesprochen als ich es gesehen habe. Ich kenne ihr wunderbar illustriertes Buch „Museum der Pflanzen“, welches ich einfach abgöttisch geliebt habe. Die Zeichnungen sind einfach ganz besonders und wunderschön.

Broschiert
    Verlag: Prestel Verlag (6. November 2017)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3791373072
    Preis: 8,99€

Klappentext

Meinung
    Die Postkarten sind in einer Art Buch zusammengefasst, welches vorne das Cover des Hauptbuches „Museum der Tiere“ trägt. Schon an dem Cover sieht man, wie viel Liebe die Illustratorin in die einzelnen Zeichnungen gesteckt hat.

Die Postkarten bestehen aus hochwertigen, dickeren Papier, sodass sie sich auch gut beschreiben und verschicken lassen.

Nachdem ich ihre Arbeit in „Das Museum der Pflanzen“ betrachten konnte, war ich auf die tollen Zeichnungen schon sehr gespannt. Das kleine Buch konnte mich mehr als nur ein bisschen überzeugen. Die Bilder der einzelnen Tiere sind einfach so unfassbar schön und detailgetreu gezeichnet. Ich bin mal wieder von ihrer Liebe zum Detail total in den Bann gezogen.

Jede der Postkarten hat ein anderes Motiv, manchmal sieht man nur ein Tier, oder es sind mehrere auf einer Karte. Alle Abbildungen kann man ganz einfach aus dem Buch lösen, wenn man dies möchte. Man kann die Postkarten natürlich auch verschicken, wenn man dies möchte.

Mir gefallen die einzelnen Abbildungen sehr gut. Auch für Kinder sind sie super geeignet, da man ihnen so die verschiedenen Tiere näherbringen kann. Ich kann mir diese Bildchen also gut als Lehrmaterial für Lehrer oder im Kindergarten empfehlen.
    Mein persönliches Lieblingsmotiv ist die zweite Karte mit dem Glas voller Fische und Korallen. Die Farben sehen einfach so toll aus.

Fazit

Ein tolles kleines Postkartenbuch mit detailverliebten Postkarten. Diese Karten lassen Sammlerherzen, Tierliebhaber und Kinderherzen höherschlagen. Die Farben und Tiermotive sind wunderschön und laden dazu ein, dass Hauptbuch einen genaueren Blick zu würdigen.