Ich hatte sie alle

von Katinka Buddenkotte
Ich hatte sie alle

Mika_Schulzes avatar

Ich hatte mir mehr versprochen.

Lehnistinas avatar

Ganz nette Geschichten für Zwischendurch

Inhaltsangabe zu "Ich hatte sie alle"

Charmant und fies, urkomisch und lakonisch sagt
Katinka Buddenkotte nichts als die Wahrheit. Bis man
heult. Oder sich totlacht. Jürgen von der Lippes »Was
liest Du?« machte Buddenkottes Debüt 2007 zum
Bestseller. Nun erscheint es bei Satyr noch einmal als
erweiterte Neuausgabe.
Sie hatte sie alle: die schlimmsten Jobs, die
miserabelsten Lebensabschnittsgefährten, die
abgefahrensten Ideen und Krankheiten – und
alle miesen weiblichen Eigenschaften sowieso.
Katinka Buddenkottes Erzählungen lassen uns
keine Chance: Lachen ist die einzige adäquate
Reaktion.
Mit »Ich hatte sie alle« schrieb sich Katinka
Buddenkotte ins Gedächtnis der deutschsprachigen
humoristischen Literatur. Die Neuausgabe
des Erfolgstitels bei Satyr erscheint mit
etwa fünf neuen Texten der Kölner Humoristin.

Verlag:SATYR Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.01.2010 bei Random House Audio erschienen.

Sabine17s avatar
    Sabine17vor 4 Jahren
    Ungewöhnliche Lebensgeschichten

Dieses kleine Büchlein enthält 20 ungewöhnliche Geschichten, die das Leben schrieb oder besser gesagt, die Katinka Buddenkotte schrieb.

Die Geschichten handeln von Szenen, die fast jeder kennt: miese Jobs, Teenagerprobleme, Lebensabschnittsgefährten, Liebesproblemen, therapeutischen Sitzungen etc.

Wie es mir bei solchen Büchern öfter geht, fand ich einige Geschichten besser als andere. Bei einigen habe ich dauerhaft geschmunzelt, bei anderen konnte ich mich nicht so richtig in die geschilderten Szenen hineinversetzen.

Aber dafür waren alle Geschichten schräg, sarkastisch und hatten einen ganz eigenen Humor.

Die 151 lassen sich schnell lesen und sind eine nette und abwechslungsreiche Lektüre für Zwischendurch.

Kommentare: 7
    ErleseneBuechers avatar
    ErleseneBuechervor 6 Jahren

Mirkowelle, Taschi & Buddenkotte
    Das Erste, was mir an dem Buch positiv auffiel, war der Name der Autorin: Katinka Buddenkotte. Den Namen finde ich klasse. Ich kannte die Autorin aber überhaupt noch nicht.

Allerdings muss ich leider sagen, dass mich ihr Buch nicht so richtig vom Hocker gerissen hat.

Es fängt wirklich ganz gut an, aber am Ende lässt es eher nach. Richtig lachen musste ich auch nicht, naja die Geschichte mit Taschi fand ich noch am Besten.

Aber im Ganzen störte das Buch nicht. Es ließ sich schnell und flüssig lesen.

Bewertung: 2,5 von 5 Punkten

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Ich hatte sie alle" von Katinka Buddenkotte

Poetry Slammerin Katinka Buddenkotte hat einige ihrer besten, schrägsten, schönsten, lustigsten Kurzgeschichten in ihr erstes Buch gepackt.
    Das reicht von ersten Party-Erfahrungen (mit 13 im elterlichen Party-Keller) bis zu Therapie-Erfahrungen aus Gruppen-Sitzungen.
    Underground-Literartur? Nicht unbedingt, aber beste kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Das Porblem mit den meisten Büchern der Slammer: kommt live noch deutlich besser. Also, nicht nur lesen, sondern mal einen Auftritte von Frau B. besuchen (oder Hörbuch testen)!

Summerloves avatar
    Summerlovevor 8 Jahren
    Rezension zu "Ich hatte sie alle" von Katinka Buddenkotte

Ein bisschen was zum schmunzeln.
    Für Zwischendurch ganz ok - mehr aber leider nicht.

Speckelfes avatar
    Speckelfevor 8 Jahren
    Rezension zu "Ich hatte sie alle" von Katinka Buddenkotte

Ein kleines, echt kurzweiliges Büchlein, daß man gut so weglesen kann. Die Art Humor gefiel mir ziemlich gut, mußte einige Male doch mehr als schmunzeln. :)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Ich hatte sie alle" von Katinka Buddenkotte

"Beste Unterhaltung vom Fräuleinwunder der deutschen Underground-Literatur" - so steht es auf dem Buchrücken. Und auch Jürgen von der Lippe garantiert einem "Muskelkater vom Dauergrinsen". Durch diese Aussagen und eine kurze Buchvorstellung in einer Zeitschrift wurde ich auf das Buch aufmerksam und ich finde es wurde nicht zuviel versprochen!

In dem Buch "Ich hatte sie alle" erzählt Katinka Buddenkotte Kurzgeschichten von ihrem bisherigen Leben. Sie hatte die schlimmsten Jobs, die durchgeknalltesten Ideen und und und! Die meisten ihrer Geschichten sind einfach nur urkomisch und man lacht sich schlapp. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und habe dabei so manchen bösen Blick meines Mannes geerntet, da er am DVD schauen war. Schlussendlich musste ich das Wohnzimmer verlassen, weil ich mich vor lachen einfach nicht mehr zurückhalten konnte.
    Fazit: Leichte, aber dennoch intelligent geschriebene Komik! Ein herrliches Sommerbuch!

lilalus avatar
    lilaluvor 9 Jahren
    Rezension zu "Ich hatte sie alle" von Katinka Buddenkotte

Sie hatte sie alle: die schlimmsten Jobs, die miserabelsten Lebensabschnittsgefährten, die abgefahrensten Ideen und die übelsten Krankheiten - und weibliche Schwäche sowieso....

Ein herrliches Buch für´s zwischendurch Lesen... Man kommt aus dem Lachen und Grinsen garnicht mehr raus... Die 154 Seiten sind schnell gelesen... wirklich gut..

Jetztkochtsies avatar
    Jetztkochtsievor 10 Jahren
    Rezension zu "Ich hatte sie alle" von Katinka Buddenkotte

Nach der Sendung WAS LIEST DU hab ich mir eiligst diese Buch besorgt. Und wurde bestätigt, absolut gut, total genial und witzig. Kurzgeschichten, die das Leben schrieb, schonungslos, politisch unkorrekt und ziemlich böse. Meine heißgeliebte Fäkalsprache kommt auch nicht zu kurz. Kurz gesagt, rundum ein tolles Büchlein zur Hebung der Laune.
    Aber es gibt ein dickes Minus, welches ich jedoch nicht der Autorin anlaste, sondern welches klar Lektorat und Verlag angeht. Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch gelesen in dem es so viele Fehler gab. Wortdopplungen, verdrehte Sätze, Sätze in denen eindeutig unabsichtlich ein Wort fehlt, klare Überarbeitungsfehler..... Glücklicherweise ist das Buch so gut, daß ich gnädig darüber hinweg gesehen habe.
    Aber Sätze wie: "Ich wollte ich ihr geben....!" Nerven einfach ohne ENDE!
    Schade....
    Trotzdem absolut lesenswert, wenn man nicht zur Kuschelweich und wir haben uns alle lieb und sind total christlich und gut Fraktion gehört!

LxNRGs avatar
    LxNRGvor 10 Jahren

Frech und gut !

foennikss avatar
    foenniksvor 10 Jahren
    Rezension zu "Ich hatte sie alle" von Katinka Buddenkotte

ein buch, das den alltag auf sehr komische weise wiedergibt. katinka erlebt so einige dinge in ihrem alltag, die ich noch nie aus diesem blickwinkel gesehen habe. sie schreibt bzw. erzählt auf eine sehr charmante, witzige und einfacvhe weise. ein sehr gutes buch für zwischendurch.
    die beste kurzgeschichte ist meiner meinung nach "Taschi malt"