Katja Alves , Susanne Göhlich Josi und das verzauberte Niespulver

Inhaltsangabe zu „Josi und das verzauberte Niespulver“ von Katja Alves

Das hat die Welt noch nicht gesehen! Josi kann zaubern! Sie braucht nur zu niesen und schon passieren die unglaublichsten Dinge: Ein kratziger Schal verwandelt sich in ein kleines freches Schaf, der Gummibaum im Wohnzimmer fängt plötzlich an, zu sprechen und zu tanzen, und Josi kann Gedanken lesen und mit Tieren sprechen. Doch als Josi ihren besten Freund Bruno in einen Hund verwandelt und dann auch noch dessen Sieg beim Skateboard-Rennen in Gefahr ist, muss Josi zeigen, was sie kann! Fünfzehn magisch-lustige Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen.

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen