Cover des Buches Herz aus Gold und Asche (ISBN: 9783522505321)
L
Rezension zu Herz aus Gold und Asche von Katja Ammon

Herz aus Gold und Asche von Katja Ammon

von leasbooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wirklich außergewöhnliche Idee. Von Anfang bis Ende spannend! (4,5 Sterne)

L
leasbooksvor 7 Jahren
Elin kann es nicht fassen! Ohne große Anstrengung ergattert sie ihren Traumjob in einem der weltweit größten Pharmaunternehmen. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters tritt, nein, mit der Forschung kann sie möglicherweise ihrem schwerkranken Bruder helfen. Allerdings ist es nicht einfach, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, seit sie dort Esra begegnet ist. Er sieht umwerfend aus und ist unglaublich charmant, aber irgendetwas scheint er vor ihr zu verbergen. Und jeder Schritt in seine Richtung treibt Elin mehr in die faszinierende sowie gefährliche Welt einer längst vergessenen Legende. Bis sie sich entscheiden muss: Wen soll sie retten – ihren Bruder oder ihre große Liebe?

Cover/Gestaltung: Das Cover finde ich einfach nur wunderschön! Es passt mit den einzelnen Elementen (Feder, Medaillon) gut zur Geschichte. Und gerade die Kapitelgestaltung mit dem Baum und den Blättern finde ich echt schön!

Meinung: Da ich noch nie ein Buch über so eine außergewöhnliche Idee gelesen habe war das Buch etwas ganz Besonderes für mich.
Die Protagonistin Elin habe ich sofort in mein Herz geschlossen, ebenso wie Nico, Esra und Juna. Auch die Liebesgeschichte zwischen Esra und Elin fand ich echt schön, auch wenn es alles ein bisschen schnell ging und ich mir ein paar mehr romantische Momente zwischen den Beiden gewünscht hätte...gerade weil ich sie zusammen so süß fand ;)
Auf jeden Fall war das Buch von Anfang bis Ende spannend und mit einigen Sachen hätte ich echt nicht gerechnet!

Fazit: Eine außergewöhnliche Geschichte mit total sympathischen Personen, ich bin traurig, dass es schon vorbei ist :( Klare Empfehlung von mir!