Die alte Freundin Dunkelheit

von Katja Angenent
Die alte Freundin Dunkelheit

derChrizzys avatar

Eine präzise, klare Sprache lässt in den verschiedenen Geschichten immer eine Tür des Erschauern öffnen.

Inhaltsangabe zu "Die alte Freundin Dunkelheit"

Sie ist zurückgekehrt. Die alte Freundin Dunkelheit spielt die heimliche Hauptrolle in den zwanzig Kurzgeschichten über Sünde, Wahnsinn und Tod. Sie schickt unerwünschte Besucher aus dem Jenseits, die in finsteren Klosterkellern oder auf nebelumwundenen Friedhöfen warten. Sie sendet ihre grotesken Gestalten der Nacht zu Grafen in verfallende Burgen, in verlassene Psychiatrien und einsame Wälder.
In ihren Schauergeschichten erzählt Katja Angenent aus der Vergangenheit und der Gegenwart von Wölfen, Königen und
ganz normalen Menschen, welche die Begegnung mit dem Unbekannten fürchten und ihm doch nicht entkommen können.

Verlag:edition subkultur
Erscheinungsdatum:01.06.2018