Apulien

Apulien

Inhaltsangabe zu "Apulien"

Dieses Buch erzählt von einem noch zu entdeckenden Landstrich im Südosten Italiens, es erzählt von seiner Geschichte, seinen Traditionen, Ritualen und seiner Kultur. Hier kommen die Menschen selbst zu Wort, beispielsweise: · der mittellose, zufriedene Fischer aus Monopoli, · die durchgeknallte Eisdielenbesitzerin aus Martina Franca, · die innovative Töpfer-Artistin aus Grottaglie, · der visionäre Masseria-Chef aus Fasano, · die magische Regisseurin aus Bari, deren h.-c.-Andersen-Inszenierungen ihr Engagements bis Tokio bescheren · der auch bei uns bekannte Staatsanwalt und Schriftsteller Gianrico Carofiglio - Menschen, die in ihrer Kultur tief verwurzelt sind. Durch die Portraits dieser Menschen entsteht das Bild einer der letzten weitgehend unerschlossenen und urwüchsigen Regionen Europas: Apulien.

Verlag:Groothuis Lohfert
Erscheinungsdatum:12.10.2011