Katja Büllmann Eine einzige Reise kann alles verändern

Inhaltsangabe zu „Eine einzige Reise kann alles verändern“ von Katja Büllmann

Ob auf Fotosafari in Kenia oder beim Wanderurlaub in der Schweiz, mit Rucksack durch die Anden oder im Wohnmobil aufs Geratewohl – jede Reise eröffnet neue Horizonte, schärft den Blick auf sich selbst, und manchmal kann sie ein ganzes Leben verändern. Die Reisejournalistin Katja Büllmann stellt Frauen on tour vor, Frauen wie du und ich, die mutig genug waren, um noch einmal ganz von vorn anzufangen: 15 Lebenswege ins Glück, in einem anderen Land, für ein neues berufliches Ziel oder die echte Liebe.

Stöbern in Klassiker

Momo

andheu

Buddenbrooks

Sehr fesselnd

ulrikeu

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

• Rezension zu "Eine einzige Reise kann alles verändern" von Katja Büllmann

Eine einzige Reise kann alles verändern

abuelita

04. November 2011 um 18:50

Ob auf Fotosafari in Kenia oder beim Wanderurlaub in der Schweiz, mit Rucksack durch die Anden oder im Wohnmobil aufs Geratewohl - jede Reise eröffnet neue Horizonte, schärft den Blick auf sich selbst, und manchmal kann sie ein ganzes Leben verändern. Die Reisejournalistin Katja Büllmann stellt Frauen on tour vor, Frauen wie du und ich, die mutig genug waren, um noch einmal ganz von vorn anzufangen: fünfzehn Lebenswege ins Glück, in einem anderen Land, für ein neues berufliches Ziel oder die echte Liebe. Nun ja, ich hatte mir natürlich vorgestellt, dass hier WIRKLICH eine Reise das Leben einer/vielen Frauen konkret verändert – aber hier ist der Titel doch mehr als irreführend. Das Reisen stand überhaupt nicht im Mittelpunkt und es war wohl eher dann Zufall, dass eben eine Reise ohnehin zu Veränderungen im Leben einiger Frauen dazu kam. Nichts also mit abenteuerlichen oder interessanten Reisebeschreibungen, nichts mit Tiefgang und/oder Geschichten, über die man nachdenkt oder die einen zumindest zum Nachdenken anregen. Imgrunde verlaufen alle Geschichten nach dem gleichen Schema….ich war wirklich sehr enttäuscht.

• Rezension zu "Eine einzige Reise kann alles verändern" von Katja Büllmann

Eine einzige Reise kann alles verändern

15. August 2011 um 21:52

Jede dieser zwölf Frauen hat eine ganz besondere Erfahrung gemacht, in jeder Geschichte steckt ein Hauch von Zauber, von der Magie sich selbst zu entdecken. Die Frauen schildern viel persönliches, jede von ihnen wagt durch einen grossen Schritt einen Neuanfang, gibt Altes auf und schaut nach vorne. Ein Buch das Kraft und Zuversicht geben kann und vielleicht weckt es in dem einen oder anderen selber die Lust, sich auf einer Reise neu zu entdecken.