Adam und das Volk der Bäume

von Katja Behrens
Adam und das Volk der Bäume

Inhaltsangabe zu "Adam und das Volk der Bäume"

Adam lebt mit seiner Mutter in einer Hochhaussiedlung am Rande einer Stadt. Seinen Vater kennt er nicht. Er weiß, dass etwas mit ihm nicht stimmt, aber er kann nicht sagen, was es ist. Er hat keine Erklärung dafür, dass er sich nur unter freiem Himmel wohlfühlt. In geschlossenen Räumen wird er unruhig, will raus, kommt erst ins Gleichgewicht, wenn er draußen unter Bäumen ist. Je mehr Adam von den Bäumen versteht, desto größer wird seine Distanz zu den Menschen. Bis er nicht mehr weiß, wohin er eigentlich gehört. Zu den grünen Geschöpfen? Zu den Menschen? Nur zu einem Menschen fühlt Adam sich hingezogen, zu Aysha. Und vielleicht ist die Liebe zu ihr die Antwort auf alle Fragen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2013