Katja Behrens , Marlen Diekhoff Alles Sehen kommt von der Seele

Inhaltsangabe zu „Alles Sehen kommt von der Seele“ von Katja Behrens

Die Autorin erzählt mit einfachen, klaren Sätzen und in wunderschönen Bildern, wie Helen, Hand in Hand mit ihrer Lehrerin, den Zauber der Welt entdeckt, die nicht nur schön, sondern auch voller Tücken ist. Helen Kellers Leben ist Legende: das taub-blinde Kind, aus dem dank ihrer einzigartigen Lehrerin Anne Sullivan die weltberühmte Buchautorin wurde. Die ungeachtet ihrer Behinderung stets engagiert an die Öffentlichkeit trat und die deutlich machte, dass man die Welt auch mit anderen Sinnen - nämlich durch die Kraft der Seele - erleben kann. Katja Behrens beschreibt das Mädchen und die Frau Helen Keller auf äußerst einfühlsame Art und Weise. Sie veranschaulicht, dass dort, wo ein Teil der Sinne versagt, die anderen umso sensibler ausgebildet sind. So lernt auch der Hörer seine Sinne zu öffnen, mitzufühlen in des Wortes ureigenster Bedeutung." (DeutschlandRadio)

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Rezension zu "Alles Sehen kommt von der Seele" von Katja Behrens

Alles Sehen kommt von der Seele
    ARTsunnyBooks

ARTsunnyBooks

12. February 2013 um 01:34

Ein großartiges Buch, das den Leser das Faszinierdene an der Sprache entdecken lässt. Das liegt insbesondere daran, dass es Katja Behrens gelingt, die Lebendigkeit, die Helen und ihre Lehrerin Annie bei ihren Entdeckungen empfinden, an den Leser, zu transportieren.

• Rezension zu "Alles Sehen kommt von der Seele" von Katja Behrens

Alles Sehen kommt von der Seele
    Anita27a

Anita27a

17. June 2009 um 13:14

Diese Biographie beschreibt die außerordentliche Lebensgeschichte der taubblinden Helen Keller. Helen verlor nach einer Hirnhautentzündung im Alter von noch nicht zwei Jahren sowohl ihr Augenlicht als auch ihr Gehör. Es wird eindrucksvoll beschrieben wie Helen im Alter von 7 Jahren dank der unkonventionellen Lehrmethoden und dem mutigen Einsatz ihrer Lehrerin Ann Sullivan aus dem Käfig ihres Körpers befreit wird und die Sprache erlernt. Eine sehr ergreifende Biographie zweier außergewöhnlicher Frauen . Die Lebensgeschichte der Helen Keller beeindruckt enorm und gibt Mut.