Katja Behrens Hathaway Jones

Inhaltsangabe zu „Hathaway Jones“ von Katja Behrens

Am Rogue River in Oregon, nahe dem Pazifischen Ozean finden Goldsucher und Farmer ihr Auskommen, dunkle Gestalten fristen ein zurückgezogenes Dasein. §Hathaway Jones, 13, vielleicht auch 14 oder 15 Jahre alt, zieht mit seinen Packtieren den Fluss entlang, von Farm zu Farm, von Hütte zu Hütte. Er bringt den Menschen nicht nur ihre Post, sondern er versorgt sie mit allem Lebensnotwendigen. Bis ihn eines Tages die Liebe wie ein Blitzschlag trifft: Die schöne Flora Dell von der Thomas-Farm raubt ihm schier den Verstand. Hathaway Jones kann sein Glück kaum fassen, denn Flora Dell ist ausgesprochen klug und gewandt - und sie spielt engelsgleich Klavier. Was kann er schon dagegen?§Eine lange Zeit vergeht, bis die beiden sich wiedersehen, denn Hathaways Touren sind ausgedehnt, und oft dauert es wochenlang, bis er Flora Dell wiedersieht. Dann hat er viel zu erzählen: vom brutalen Dutch Henry, der etwas gegen den Schwarzen John hat und ihn umbringen lässt. Von Clarence Burke, der eine s Tages ermordet in seiner Hütte aufgefunden wird. Und auch der scheinbar harmlose Jimmy Coe hat gute Gründe, nicht über seine Vergangenheit zu reden.§Doch die Liebe zwischen Hathaway Jones und Flora Dell überdauert selbst die langen Wintermonate.

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Guter Auftakt, der nur zu Beginn etwas mehr Feuerwerk vertragen könnte

Skyline-Of-Books

17 Erkenntnisse über Leander Blum

Diese komplex erzählte Geschichte weckte den Detektiv in mir!

Skyline-Of-Books

Young Elites - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Durchgesuchtet. Spannendes Finale mit überraschendem Ende. Charaktere gefallen mir deutlich besser als im 2. Teil

EmmaMarten

Nur noch ein einziges Mal

Was für eine unglaublich schöne Geschichte. Schade nur, dass die Geschichte nur in einem einzigen Buch erzählt wird. Unbedingt lesen!!!!

Real_Roxy

Bitterfrost

Zu viele Parallelen zur ersten Reihe

Sternennebel

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Toller Einstieg, freue mich auf Teil 2.

MadameEve1210

• Rezension zu "Hathaway Jones" von Katja Behrens

Hathaway Jones

LEXI

31. December 2009 um 11:37

Ein bezaubernder Jugendroman, angesiedelt im Wilden Westen von Amerika. Hathaway Jones, 14 Jahre alt, Postbote und Geschichtenerzähler, der die kleinen Hütten und Farmen nicht nur mit Post und Geschichten versorgt, sondern auch mit Zucker, Salz, Kaffee und Munition, verliebt sich in die Siedlertochter Flora Dell. Die Autorin Katja Behrens versteht es, ein lebhaftes Bild des Lebens im Wilden Westen zu malen, man meint als Leser mittendrin zu sein und vertieft sich so sehr in die Lektüre, dass man den Fluss beruhigend murmeln und den Wind in den Bäumen rauschen hört. Obgleich es sich um ein dünnes Buch handelt, wird das Leben in dieser Zeit ausführlich beschrieben, untermalt von der wundervollen Geschichte einer ersten Liebe. Wunderschön.