Katja Behrens Hathaway Jones

Inhaltsangabe zu „Hathaway Jones“ von Katja Behrens

Am Rogue River in Oregon, nahe dem Pazifischen Ozean finden Goldsucher und Farmer ihr Auskommen, dunkle Gestalten fristen ein zurückgezogenes Dasein. §Hathaway Jones, 13, vielleicht auch 14 oder 15 Jahre alt, zieht mit seinen Packtieren den Fluss entlang, von Farm zu Farm, von Hütte zu Hütte. Er bringt den Menschen nicht nur ihre Post, sondern er versorgt sie mit allem Lebensnotwendigen. Bis ihn eines Tages die Liebe wie ein Blitzschlag trifft: Die schöne Flora Dell von der Thomas-Farm raubt ihm schier den Verstand. Hathaway Jones kann sein Glück kaum fassen, denn Flora Dell ist ausgesprochen klug und gewandt - und sie spielt engelsgleich Klavier. Was kann er schon dagegen?§Eine lange Zeit vergeht, bis die beiden sich wiedersehen, denn Hathaways Touren sind ausgedehnt, und oft dauert es wochenlang, bis er Flora Dell wiedersieht. Dann hat er viel zu erzählen: vom brutalen Dutch Henry, der etwas gegen den Schwarzen John hat und ihn umbringen lässt. Von Clarence Burke, der eine s Tages ermordet in seiner Hütte aufgefunden wird. Und auch der scheinbar harmlose Jimmy Coe hat gute Gründe, nicht über seine Vergangenheit zu reden.§Doch die Liebe zwischen Hathaway Jones und Flora Dell überdauert selbst die langen Wintermonate.

Stöbern in Jugendbücher

Let's disco

Ein schönes, aktuelles Jugendbuch, das kleine Botschaften vermittelt.

Diana182

Moon Chosen

Eine gewaltige Welt, die mir nicht immer gefallen hat!

Buchfreundin70

Illuminae

Unterhaltsam - ja! Wird dem Hype trotzdem nicht gerecht...

Liebeslenchen

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Nach Anfangsschwierigkeiten entkam ich dem Sog einfach nicht mehr und habe es verschlungen!

Booknerdsbykerstin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Die Liebesgeschichte hat mir die Geschichte leider etwas verdorben

weinlachgummi

Wolkenschloss

Humorvoller Teenie-Roman mit winterlich-weihnachtlichem Setting. Romantisch und krimihaft spannend!

Smilla507

• Rezension zu "Hathaway Jones" von Katja Behrens

Hathaway Jones

LEXI

31. December 2009 um 11:37

Ein bezaubernder Jugendroman, angesiedelt im Wilden Westen von Amerika. Hathaway Jones, 14 Jahre alt, Postbote und Geschichtenerzähler, der die kleinen Hütten und Farmen nicht nur mit Post und Geschichten versorgt, sondern auch mit Zucker, Salz, Kaffee und Munition, verliebt sich in die Siedlertochter Flora Dell. Die Autorin Katja Behrens versteht es, ein lebhaftes Bild des Lebens im Wilden Westen zu malen, man meint als Leser mittendrin zu sein und vertieft sich so sehr in die Lektüre, dass man den Fluss beruhigend murmeln und den Wind in den Bäumen rauschen hört. Obgleich es sich um ein dünnes Buch handelt, wird das Leben in dieser Zeit ausführlich beschrieben, untermalt von der wundervollen Geschichte einer ersten Liebe. Wunderschön.