Cover des Buches Cat Content (ISBN: 9783499604522)
Waylands avatar
Rezension zu Cat Content von Katja Berlin

Trifft es auf den Punkt :)

von Wayland vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Einfach genial für jeden Katzenbesitzer!!!

Waylands avatar
Waylandvor 9 Jahren
Katzen sind ziemlich eigenwillig, so viel ist sicher. Wortlos informieren sie ihre Besitzer über Vorlieben und Launen, und der Mensch versucht, den Bedürfnissen seines Lieblings irgendwie gerecht zu werden. Doch was passiert, wenn Katze und Halter tatsächlich miteinander kommunizieren? Katja Berlin ist alleinerziehende Mutter eines Katers, und sie weiß, was in seinen SMS stünde, könnte er mit seinen Pfoten ein Handy bedienen: Frech, selbstbewusst und respektlos wie Kater nun mal sind, meckert er über das Futter und philosophiert über die großen Themen des Lebens.

Der Kater kam insgesamt vielleicht etwas zu unsympathisch rüber, dafür aber super lustig. So sind sie eben....unsere Stubentiger ... und wir Menschen müssen eben akzeptieren, dass wir nur das Personal für unsere süßen sind ;) irgendwann werden sie wieder die Weltherrschaft an sich reißen. Das alte Ägypten war nur ein Testlauf.

Als belustigte und (öfter als man meinen würde) auch genervte, zweifache Katzenbesitzerin, angestelltes Katzenpersonal (haupttätigkeit ist das Öffnen und Schließen der Terassentür, zu jeder Tages und Nachtzeit) und höfischer Alleinunterhalter kann ich nur sagen:

Das Buch trifft es wirklich auf den Punkt ;)