Torten der Wahrheit

von Katja Berlin
Torten der Wahrheit

Inhaltsangabe zu "Torten der Wahrheit"

Seit Februar 2015 erklärt Katja Berlin wöchentlich 2,25 Millionen ZEIT-Lesern die Welt: in Diagrammen, den ”Torten der Wahrheit“. Die Welt ist schließlich kompliziert, und im Tortendiagramm wird so mancher Zusammenhang einfach viel schneller deutlich – ob es darum geht, was sich durch eine gleichberechtigte ”Homo-Ehe“ für heterosexuelle Paare ändert (zu 35 % ”nichts“, zu 65 % ”überhaupt nichts“) oder darum, was wir uns eigentlich von Europa erwarten (zu ca. 25 % Frieden, Freiheit und Verantwortung, zu 75 % den Wegfall der Roaminggebühren). Katja Berlin nimmt mit Witz und beißendem Spott Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aufs Korn – und trifft dabei zuverlässig ins Schwarze. Spießigkeit, Dummheit und Pauschalisierungen sind ihre liebsten Zielscheiben. Ihre gesammelten Werke versprechen Unterhaltung und herzhaftes Lachen – das einem dann doch gelegentlich im Hals steckenbleibt. Denn so mancher Bürger wird sich unverhofft wiedererkennen!

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:14.08.2016