Katja Berlin , Peter Grünlich Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt

Sehr gute Idee, wunderbar umgesetzt

— chellytheglubsch

Ganz nett für zwischendurch

— Mika_Schulze

Manchmal habe ich Tränen gelacht. Irre komisch, leider wahr.

— Vitas

Das perfekte Buch für eine kurzweilige witzige Lektüre im Zeitalter des "keine Zeit zum lesen haben".

— Kommunikator

Eigentlich sehr lustig allerdings innerhalb von einer Stunde durchgeblättert.

— Himmelstraum

Inhalt super, Preis-Leistungs-Verhältnis eher mau

— VeraHoehne

Eine gute Idee, die auch sehr gut umgesetzt ist. Dennoch etwas kurzlebig.

— LenaausDD

Schnelllebiges Vergnügen mit Grafiken zum Schmunzeln, die Alltagssituationen darstellen die oft nicht unwahr sind. Ganz witzig :).

— TigorA

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Viel lachen auch mit wenig Lesezeit

Kommunikator

10. December 2015 um 21:40

Ich habe selten, um nicht zu sagen noch nie, ein Buch gelesen, bei dem ich aus dem Lachen und schmunzeln fast nicht mehr raus gekommen bin. Wer nur mal eben kurz Zeit zum Lesen hat, z.B. wenn er auf den Aufzug wartet, wird seine Lebenszeit damit sicher sinnvoll bereichern. In der heutigen Zeit wo man kaum mehr die Muße findet "richtige Bücher" zu lesen, ist dieses Buch geradezu perfekt.

13. December 2012 um 15:48

Diese Buch enthält lustige bis sehr lustige Diagramme, die teilweise wirklich der Wahrheit entsprechen. Ich konnte während dem Lesen wirklich fast die ganze Zeit lachen oder zumindest schmunzeln und habe das Buch nach dem Lesen mit einem breiten Grinsen weggelegt. Was mich nur gestört hat, war, dass das Buch nicht gerade umweltfreundlich ist, da die Diagramme wirklich sehr groß gedruckt sind und man für dieses Buch eben auch einfach viel weniger Papier hätte nehmen können. Außerdem ist es, meiner Meinung nach, recht teuer, weil man eben nicht lange daran lesen kann. Fazit: Das Buch ist für jeden geeigenet, der mal eine Pause von ernsten Büchern braucht, lustige Bücher liebt oder halt mal Lust auf kurzweilige Unterhaltung hat. Ich würde das Buch auch als Geschenk weiterempfehlen, es wird auf jeder Geburtstagsparty bestimmt für ein paar Lacher sorgen.

books4life

11. November 2012 um 13:17

Die lustige Welt in halbwegs lustigen Grafiken Das Bilderbuch des unnützen Wissens: Was tut man, wenn der Bürokaffee alle ist? Wo werden die meisten Leichen im Tatort gefunden? Warum sind die Sitznachbarn im Flugzeug das Schlimmste am Fliegen? Was macht man, während man wartet, bis der Toast fertig ist? Und wofür werden Heimtrainer tatsächlich benutzt? Die Internetseite graphitti-blog.de präsentiert witzige Grafiken, die das alltägliche Leben, vor allem aber gefühltes Wissen, Meinungen, Vorurteile und Ahnungen abbilden. Hier werden die lustigsten, überraschendsten und kreativsten Grafiken vereint – ein Buch zum pausenlosen Nicken und Lachen. Eigene Meinung Das die Welt immer mal wieder ziemlich schräg sein kann, wissen wir alle. Dass deren Bewohner die ganze Zeit über schräg sind, auch. Dieses Buch hier zeigt die Denk- und Verhaltensweise dieser seltsamen Wesen auf und - nachdem "der Baum eh schon tot" ist, kann man es ja auch kaufen ;) Trotzdem hätte man meiner Meinung nach ein bisschen sparsamer mit dem Papier umgehen können, aber naja. Fazit Ein wirklich sehr nettes Geschenkbuch, über das sich wahrschienlich sogar der größte Buchmuffel freuen wird, auch wenn es sicherlich nicht zu "den" besten Büchern gehört.

Principessa de la Luna

09. October 2012 um 22:21

Sehr interessant, für einige unterhaltsame Minuten :)

Fia

Kurz & Knapp: Ein kleines Buch voller Diagramme und Grafiken und mit wenig Texten. Hört sich nach einem Buch an, dass ich normalerweise nicht lese. Aber hier geht es auch nicht ums Lesen, hier geht es ums Lachen. Denn das tut das Buch definitiv: es bringt einem zum Lachen. Über viele lustige (Tat)sachen kann man sich köstlich amüsieren und erkennt sich das ein oder andere mal auch in ihnen. Und die Gestaltung ist natürlich Top! Für zwischendurch, wenn man gerade nicht so viel lesen möchte, dafür aber gerne mal ein paar Bilder anschauen möchte, ist das Buch perfekt. Der Tag wird auf einmal viel lustiger!

Fia

03. October 2012 um 22:21

Buchfan276

26. August 2012 um 21:31

Die Autoren stellen in humorvollen und großartig pointierten Tabellen, Statistiken und Grafiken die Welt dar. Typische Situationen des Alltags in Freizeit und am Arbeitsplatz kommen genauso zum Zug wie Klischees von Männern und Frauen. Das Buch ist selbstverständlich als Unterhaltungslektüre zu verstehen. Cover und äußere Form sind ansprechend. Leider ist das Softcover, das im Querformat geheftet ist, recht anfällig für Knicke und Risse. Ein äußerst empfehlenswertes Büchlein mit Unterhaltungsgarantie pur!

melanie_dreher

22. June 2012 um 22:00

Das Buch ist echt lustig, abe nicht so lustig wie Du hast mich auf dem Balkon vergessen . Aber kann man auc immer mal wieder zwischendurch ansehen und vielleicht erkennt man scih ja selbst in irgendeiner aktion wieder. :)

PrinzessinMurks

25. May 2012 um 11:53

Ein Trivia-Smalltalk-Bilderbuch, das ich verschenkt hab. Allerdings verbrachten wir das Wochenende damit, es immer wieder durchzublättern auf der Suche nach neuen Pointen. Die Grafiken bestechen durch eine runde Konzeption. Allgemeinplätze und Allgagsgags werden in erstaunlich treffender Gestaltung wiedergegeben. Farbwahl, Diagrammtyp und Thema ergeben zusammen eine schlüssig und sehr witzig erzählte Geschichte aus der Kategorie "...is es nicht so?" Seine 9,90 Euro sind gut investiert.