Katja Berlin , Peter Grünlich Was wir tun, wenn der Chef reinkommt

Inhaltsangabe zu „Was wir tun, wenn der Chef reinkommt“ von Katja Berlin

Was tun wir, wenn wir eigentlich die Steuererklärung fertigstellen müssten? Wie lautet der meistgehörte Satz in einem Unternehmen? Was flimmert garantiert gerade über den Bildschirm, wenn wir den Fernseher einschalten? Und was ist die häufigste Druckermeldung, wenn wir etwas ausdrucken wollen? Der Graphitti-Blog präsentiert witzige Grafiken, die das alltägliche Leben, vor allem aber gefühltes Wissen abbilden – überraschend, kreativ, ungeheuer komisch und unnachahmlich gut!

3,5- super für zwischendurch

— NussCookie

Ganz witzige und irgendwie wahre Statistiken :)

— Mella_Nie

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

• werde ich noch öfters durchblättern

Was wir tun, wenn der Chef reinkommt

Haihappen_Uhaha

21. January 2016 um 09:12

Cover: Hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Normalerweise interessieren mich Bücher dieser Art nicht, aber das Kuchendiagramm auf dem Cover fand ich schon sehr witzig, da musste ich es mir genauer anschauen. Inhalt: Eine Sammlung humorvoller Statistiken, Diagramme und Grafiken. Bunt, frech, witzig. Meinung: Wie schon gesagt, ist das mein erstes Buch dieser Form gewesen. Es war auch das erste was mich angesprochen hat und dazu gebracht hat mir einige dieser Serie auf die Wunschliste zu schreiben. Das sagt ja schon, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich hab es in wenigen Stunden durchgesuchtet und mir einige Vermerke reingeklebt um die besten Seiten wieder zu finden. Ganz bestimmt werde ich noch öfters durchblättern und mir das eine oder andere immer wieder durchlesen und lachen. Es ist auch sehr schön gestaltet. Negativ aufgefallen sind mir ein paar kleine Klischees, die einem doch in einigen Statistiken aufgefallen sind. Zwei Diagramme waren dabei, die ich entweder nicht verstanden habe oder vielleicht die Seite noch nicht fertig war (habe ja ein Reziexemplar bekommen). Sonst kann ich es jedem Büromitarbeiter und allen Jugendlichen mit gutem Humor empfehlen. Noch ein Kritikpunkt ist der hohe Preis für so ein doch recht kurzes Lesevergnügen.