Katja Berlin , Peter Grünlich Was wir tun, wenn der Chef reinkommt

Inhaltsangabe zu „Was wir tun, wenn der Chef reinkommt“ von Katja Berlin

Was tun wir, wenn wir eigentlich die Steuererklärung
fertigstellen müssten? Wie lautet
der meistgehörte Satz in einem Unternehmen?
Was flimmert garantiert gerade über
den Bildschirm, wenn wir den Fernseher
einschalten? Und was ist die häufigste
Druckermeldung, wenn wir etwas ausdrucken
wollen? Der Graphitti-Blog präsentiert
witzige Grafiken, die das alltägliche
Leben, vor allem aber gefühltes Wissen abbilden
– überraschend, kreativ, ungeheuer
komisch und unnachahmlich gut!

3,5- super für zwischendurch

— NussCookie

Ganz witzige und irgendwie wahre Statistiken :)

— Mella_Nie

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

• werde ich noch öfters durchblättern

Was wir tun, wenn der Chef reinkommt

Haihappen_Uhaha

21. January 2016 um 09:12

Cover: Hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Normalerweise interessieren mich Bücher dieser Art nicht, aber das Kuchendiagramm auf dem Cover fand ich schon sehr witzig, da musste ich es mir genauer anschauen. Inhalt: Eine Sammlung humorvoller Statistiken, Diagramme und Grafiken. Bunt, frech, witzig. Meinung: Wie schon gesagt, ist das mein erstes Buch dieser Form gewesen. Es war auch das erste was mich angesprochen hat und dazu gebracht hat mir einige dieser Serie auf die Wunschliste zu schreiben. Das sagt ja schon, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich hab es in wenigen Stunden durchgesuchtet und mir einige Vermerke reingeklebt um die besten Seiten wieder zu finden. Ganz bestimmt werde ich noch öfters durchblättern und mir das eine oder andere immer wieder durchlesen und lachen. Es ist auch sehr schön gestaltet. Negativ aufgefallen sind mir ein paar kleine Klischees, die einem doch in einigen Statistiken aufgefallen sind. Zwei Diagramme waren dabei, die ich entweder nicht verstanden habe oder vielleicht die Seite noch nicht fertig war (habe ja ein Reziexemplar bekommen). Sonst kann ich es jedem Büromitarbeiter und allen Jugendlichen mit gutem Humor empfehlen. Noch ein Kritikpunkt ist der hohe Preis für so ein doch recht kurzes Lesevergnügen.