Katja Berlin , Peter Grünlich Wovon wir einen Ohrwurm bekommen

Inhaltsangabe zu „Wovon wir einen Ohrwurm bekommen“ von Katja Berlin

Was tun wir, wenn wir unter der Dusche stehen? An welchen Wochentagen werden wir krank? Warum kaufen wir uns ein Fitness-Armband? Was machen wir, wenn der Stift nicht mehr schreibt? Und woran erkennt man Hundebesitzer? Der Graphitti-Blog präsentiert witzige Grafiken, die das alltägliche Leben, vor allem aber gefühltes Wissen abbilden – überraschend, kreativ, ungeheuer komisch und unnachahmlich gut!

Wieder ein voller Erfolg und eine Hommage an die menschlichen Lachmuskeln.

— blaues-herzblatt

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Milchschaumschläger

ech

• Humor ohne Grenzen

Wovon wir einen Ohrwurm bekommen

blaues-herzblatt

24. December 2017 um 18:13

Ein Buch das unser Leben in lustigen Grafiken mal pointiert, mal exakt beschreibt und eines sicher tut: unterhalten. Dieses Stück gute Laune hat mir einige Tage wunderbar versüßt und stand seinen Vorgängern in nichts nach. In meinen Augen eine Sammlung für Jung und Alt und für die ganze Familie, die ich mir wunderbar als Geschenk vorstellen kann. Das Buch verarbeitet Alltagsthemen mit Humor und vielen verschiedenen Grafiken. Das Besondere daran ist für mich die Vielfalt auf allen Ebenen, die dafür sorgt das dieses Werk nie langweilig wird. Darin stecken Liebe zum Detail und viele lustige Gedanken, die zu eigener Kreativität anregen. Mir hat zum Beispiel die Vielschichtigkeit der Themen gefallen. Sie decken nahezu alle gesellschaftlichen Seiten ab und sorgen dadurch dafür das sich jeder angesprochen fühlen kann, weil jeder diese Situationen kennt. Man kann seine eigene Wahrnehmung hinterfragen oder mit anderen vergleichen und schnell Gemeinsamkeiten feststellen und lernt sich schnell besser kennen (also auch gut geeignet für Freundschaften die gerade erst beginnen). Dazu kommt noch, dass die Grafiken nicht nur aus Standarddiagrammen wie Kreis- oder Balkendiagrammen bestehen sondern auch aus ausgefalleneren Arten „Statistiken“ zu verarbeiten. In meinen Augen ein wunderbares Geschenk und ein Buch das viele tolle Momente garantiert.