Katja Blomberg Wie Kunstwerte entstehen

Inhaltsangabe zu „Wie Kunstwerte entstehen“ von Katja Blomberg

Seit der Erstausgabe des Buches hat sich das Milliardenspiel um Kunst noch einmal gesteigert. Vor allem wurde die Geschwindigkeit erhöht. Fonds und Banken kaufen ungenierter denn je Kunst als Geldanlage. Bei den Künstlern hält sich das Bonmot, 'dass man jetzt auch schon nass verkaufen kann' – die Einkäufer warten schon vor der Tür und kaum noch auf den letzten Pinselstrich. Kunsthistorikerin Katja Blomberg führt erneut in den aktuellen deutschen Kunstmarkt ein. Sie hat ihre Gespräche mit Künstlern, Galeristen, Sammlern, Auktionatoren und Kritikern aktualisiert. Alle wichtigen Ereignisse, Ausstellungen und Messen des Jahres 2007 werden für diese Neuausgabe berücksichtigt. Mit neuen Auktionspreisen.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue