Katja Brandis Delfin Team - Das Geheimnis der Antares

Inhaltsangabe zu „Delfin Team - Das Geheimnis der Antares“ von Katja Brandis

Sandra arbeitet als Azubi in der Bank und langweilt sich dort schrecklich. Unverhofft bietet sich ihr die Chance auf ein ganz anderes Leben - als Taucherin in einem DelfinTeam. Ihre Partnerin wird das eigenwillige Delfinweibchen Caruso. Gemeinsam sollen sie für das Unternehmen The Deep Aufträge in aller Welt erfüllen. Doch gleich ihr erster richtiger Auftrag bringt "Sandy", wie sie nun genannt wird, in Lebensgefahr. Sie und Caruso sollen die Antares unterstützen, ein Bergungsschiff, das vor der Küste Südamerikas nach Wracks spanischer Galeonen mit Silberfracht an Bord sucht. Doch auf der Antares geschehen seltsame Dinge …

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Genau so gut wie Band 1 :)!

Larabello

The Promise - Der goldene Hof

Mein absoluter Monatsliebling!

Brixia

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Eine schöne Mädchen Geschichte für jedes Alter!

Diana182

Boy in a White Room

Spannender Psychothriller über künstliche Intelligenz mit philosophischem Unterbau, nicht nur für Jugendliche.

Aischa

PS: Ich mag dich

Traumhaft, wundervoll, Jahreshighlight

mii94

Holmes und ich – Unter Verrätern

Im Prinzip mag ich die Reihe, aber Holmes undurchsichtiges Verhalten und die nicht nachvollziehbare Auflösung trüben das Vergnügen ein wenig

Nachtschwärmer

• Rezension zu "DelfinTeam - Das Geheimnis der Antares" von Katja Brandis

Delfin Team - Das Geheimnis der Antares

30. May 2011 um 18:25

Ein Traum wird wahr... * Sandra macht eine Lehre in der Bank, ist damit aber nicht wirklich glücklich. Als sie dann mit ihrem Freund nach Japan fliegt und Bekanntschaft mit einem freundlichen Delfin macht, ergibt sich für sie eine ganz neue Perspektive: Sie bekommt das Angebot als Taucherin in einem DelfinTeam zu werden. Natürlich nimmt sie an. Gemeinsam mit Caruso muss sie so einige gefährliche Situationen meistern.... * "DelfinTeam - Das Geheimnis der Antares" von Katja Brandis ist ein spannendes Hörbuch für Jugendliche, die sich für das Meer und ihre Lebewesen interessieren. * Gelesen wird das Hörbuch von Franziska Schawitz. Das Lesetempo ist angebracht, so dass der Lauscher der Geschichte ohne Probleme folgen kann. Auch die Intonation gefällt mir größtenteils sehr gut. Einzig mit Sandys Stimminterpretation kann ich mich nicht gänzlich anfreunden, da sie manchmal sehr schrill und nervig klingt. * Die Geschichte um Sandra, das DelfinTeam von The Deep, Caruso und die Antares hat mir jedoch sehr gut gefallen! Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Möglichkeit der Kommunikation zwischen Mensch und Tier durch die Zeichensprache Dolslan! Wir finden alles wieder was in ein gutes Jugendbuch bzw. Hörbuch gehört: Freundschaft, Spannung, Liebe und Abenteuer. * Wenn ihr nun wissen wollt, was genau für Abenteuer Sandy und Caruso auf der Antares erwarten, dann greift zu dem Hörbuch und sperrt eure Lauscher auf! * Das Cover der CD zeigt die Unterwasserwelt: Delfine, eine Schildkröte und Tacuher, die durch das Meer schwimmen. Die CD`s sind blau und ein Delfin ist auf ihnen abgebildet. * Ich empfehle dieses Hörbuch allen Hörbuchfreunden, die Jugendbücher und die Unterwasserwelt lieben! Wirklich gut!