Katja Brandis Delfin Team - Das Geheimnis der Antares

Inhaltsangabe zu „Delfin Team - Das Geheimnis der Antares“ von Katja Brandis

Sandra arbeitet als Azubi in der Bank und langweilt sich dort schrecklich. Unverhofft bietet sich ihr die Chance auf ein ganz anderes Leben - als Taucherin in einem DelfinTeam. Ihre Partnerin wird das eigenwillige Delfinweibchen Caruso. Gemeinsam sollen sie für das Unternehmen The Deep Aufträge in aller Welt erfüllen. Doch gleich ihr erster richtiger Auftrag bringt "Sandy", wie sie nun genannt wird, in Lebensgefahr. Sie und Caruso sollen die Antares unterstützen, ein Bergungsschiff, das vor der Küste Südamerikas nach Wracks spanischer Galeonen mit Silberfracht an Bord sucht. Doch auf der Antares geschehen seltsame Dinge …

Stöbern in Jugendbücher

One of Us Is Lying

Fünf Jugendliche müssen nachsitzen, am Ende ist einer tot. War es der Bad-Boy, die Streberin, der Footballstar oder das dumme Blondchen?

Shellan16

Das Leben meines besten Freundes

Eine schöne Jugendgeschichte mit wenigen Schwächen.

lenicool11

These Broken Stars - Sofia und Gideon

Obwohl es sich teilweise sehr in die Länge zieht, ist Band 3 ein gelungener Abschluss der Trilogie!

Regenblumen

Als das Leben mich aufgab

Berührend, traurig und wunderschön. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.

SveaJosephine

This Love has no End

Eine einzigartige, ungewöhnliche Geschichte.

leasbooks

The Hate U Give

Eine unfassbare und bewegende Geschichte!

leasbooks

• Rezension zu "DelfinTeam - Das Geheimnis der Antares" von Katja Brandis

Delfin Team - Das Geheimnis der Antares

30. May 2011 um 18:25

Ein Traum wird wahr... * Sandra macht eine Lehre in der Bank, ist damit aber nicht wirklich glücklich. Als sie dann mit ihrem Freund nach Japan fliegt und Bekanntschaft mit einem freundlichen Delfin macht, ergibt sich für sie eine ganz neue Perspektive: Sie bekommt das Angebot als Taucherin in einem DelfinTeam zu werden. Natürlich nimmt sie an. Gemeinsam mit Caruso muss sie so einige gefährliche Situationen meistern.... * "DelfinTeam - Das Geheimnis der Antares" von Katja Brandis ist ein spannendes Hörbuch für Jugendliche, die sich für das Meer und ihre Lebewesen interessieren. * Gelesen wird das Hörbuch von Franziska Schawitz. Das Lesetempo ist angebracht, so dass der Lauscher der Geschichte ohne Probleme folgen kann. Auch die Intonation gefällt mir größtenteils sehr gut. Einzig mit Sandys Stimminterpretation kann ich mich nicht gänzlich anfreunden, da sie manchmal sehr schrill und nervig klingt. * Die Geschichte um Sandra, das DelfinTeam von The Deep, Caruso und die Antares hat mir jedoch sehr gut gefallen! Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Möglichkeit der Kommunikation zwischen Mensch und Tier durch die Zeichensprache Dolslan! Wir finden alles wieder was in ein gutes Jugendbuch bzw. Hörbuch gehört: Freundschaft, Spannung, Liebe und Abenteuer. * Wenn ihr nun wissen wollt, was genau für Abenteuer Sandy und Caruso auf der Antares erwarten, dann greift zu dem Hörbuch und sperrt eure Lauscher auf! * Das Cover der CD zeigt die Unterwasserwelt: Delfine, eine Schildkröte und Tacuher, die durch das Meer schwimmen. Die CD`s sind blau und ein Delfin ist auf ihnen abgebildet. * Ich empfehle dieses Hörbuch allen Hörbuchfreunden, die Jugendbücher und die Unterwasserwelt lieben! Wirklich gut!