Cover des Buches Der Elefanten-Tempel (ISBN: 9783800055364)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Der Elefanten-Tempel von Katja Brandis

Hier wird das Fernweh geweckt

von LadySamira091062 vor 8 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 8 Jahren

Die beiden Freundinnen Ricarda und Sofia verbringen zwei Wochen in einem Elefanten Refuge in Thailand wo sie bei der Pflege von Elefanten helfen. Die beiden Mädels haben hin und wieder mal Streit ,wie das bei Mädchen in dem Alter so vorkommt,doch wenns hart auf hart kommt vertragen sie sich schnell wieder .Eines Tages kommt ein neuer Elefant ins Refuge und sein Mahout Nuan ist sehr schüchterner junger Mann ,der Ricarda sofort sympatisch ist.Die beiden kommen sich langsam näher ,besonders als Ricarda von Nuans Schicksal erfährt .

Einer der Elefanten spaziert nachts aus dem Refuge und Ricarda schleicht der Elefantendame nach ,doch sie erzählt keinem davon aus Angst das man die elefantendame einsperren würde .Als Ricarda sich eines Nachts mit Nuan am Tempel trifft ist auch die Elefantendame wieder da ,doch es kommt zu einem furchtbaren Unglück,das Nuans und Ricardas Freundschaft bedroht.

Der Autorin gelingt es alles so anschaulich zu beschreiben ,das man Fernweh bekommt und am liebsten in den Dschungel reisen möchte um sie die herrliche Landschaft Thailands und seiner Bewohner an zu sehen.Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Es war spannend,dramatisch und sehr gefühlvoll und die Geschichte um die Elefantendame ging mir doch sehr zu Herzen