Katja Brandis Feuerblüte

Inhaltsangabe zu „Feuerblüte“ von Katja Brandis

Fantasy, wie Mädchen sie lieben Daresh – das Land der vier Gilden: Seit Jahren herrscht Frieden, doch dann taucht ein geheimnisvoller weißer Panther auf und mit ihm eine tödliche Krankheit. Als auch Alenas Vater im Sterben liegt, macht sich die junge Schwertkämpferin auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach einem Heilmittel. In Ekaterin, der Stadt der Farben, hofft sie, Hilfe zu finden. Und schnell wird ihr klar, dass der weiße Dämon nur der Vorbote eines weitaus gefährlicheren Gegners ist. • Katja Brandis entwirft eine faszinierende Fantasy-Welt – Daresh, das Land der vier Gilden • Der erste Band der erfolgreichen Feuerblüten-Trilogie • Alena, die Schwertkämpferin: eine starke Identifikationsfigur für Mädchen

Sehr unterhaltsam und gut geschrieben. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tolles Fantasy-Werk für Jugendliche!

— polarfuchs

Stöbern in Jugendbücher

Glücksspuren im Sand

Regt zum Nachdenken an

Minchens_buecherwelt

Die Königinnen der Würstchen

ging sehr cool los, hat dann aber abgebaut

ju_theTrue

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Nette Protagonisten mit schwächen im Weltenbau und wenig Details

MonkeyMoon

Weißzeit

Eine Geschichte, die nichts beschönigt und deshalb in ihren Bann zieht!

pantaubooks

Scherben der Dunkelheit

Die Magie und die Düsternis der Geschichte konnten mich wirklich begeistern.

SweetSmile

GötterFunke - Liebe mich nicht

XChilly

• Rezension zu "Feuerblüte" von Katja Brandis

Feuerblüte

Aataensic

07. February 2010 um 20:17

Dies ist der erste Teil der Feuerblüten Trilogie. Eigentlich ist es eine Forsetzung einer anderen Reihe von Katja Brandis.Man muss diese aber nicht gelesen haben,um dieses Buch zu verstehen.Die Autorin schildert ihre Geschichte so gefühlvoll und spannend,das man jedes Mal,wenn man das Buch öffnet,mitten in Daresh ist. Fantastisch !

• Rezension zu "Feuerblüte" von Katja Brandis

Feuerblüte

AndreaBottlinger

20. July 2009 um 20:56

Die Story an sich ist sehr interessant, allerdings ist das Buch in einer Art geschrieben, die die Charaktere nicht wirklich lebendig werden lässt. Charakterentwicklung, die Sorgen und Gefühle der Charaktere werden oft in ein oder zwei Absätzen abgehandelt, so dass man kaum Gelegenheit hat, sie näher kennen zu lernen. Atmosphäre gibt es kaum.