Katja Brandis Feuerblüte

Inhaltsangabe zu „Feuerblüte“ von Katja Brandis

Fantasy, wie Mädchen sie lieben Daresh – das Land der vier Gilden: Seit Jahren herrscht Frieden, doch dann taucht ein geheimnisvoller weißer Panther auf und mit ihm eine tödliche Krankheit. Als auch Alenas Vater im Sterben liegt, macht sich die junge Schwertkämpferin auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach einem Heilmittel. In Ekaterin, der Stadt der Farben, hofft sie, Hilfe zu finden. Und schnell wird ihr klar, dass der weiße Dämon nur der Vorbote eines weitaus gefährlicheren Gegners ist. • Katja Brandis entwirft eine faszinierende Fantasy-Welt – Daresh, das Land der vier Gilden • Der erste Band der erfolgreichen Feuerblüten-Trilogie • Alena, die Schwertkämpferin: eine starke Identifikationsfigur für Mädchen

Sehr unterhaltsam und gut geschrieben. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tolles Fantasy-Werk für Jugendliche!

— polarfuchs

Stöbern in Jugendbücher

Herz aus Schatten

Hat mir unglaublich gut gefallen und für mich jetzt schon ein Jahreshighlight. Ein faszinierendes Worldbuilding & eine super Protagonistin.

CallieWonderwood

One of Us Is Lying

Wer Pretty little Liars liebt,dem wird dieses Buch gefallen.

Inkedbooknerd

Dumplin'

Anfangs wirklich gut, danach geht es bergab. Will nervt, ein einziges Klischee zum Ende hin und eine gewollte Message, die nicht rüberkam.

Paulikeks

Turtles All the Way Down

Must-Read, important topic, wonderful writing and an interesting story!

Lucciola

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Tolle Charaktere und eine schöne Handlung haben mir die Lesestunden in der Sonne versüßt<3

MissSnorkfraeulein

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Ein großartiges Finale.

C-l-o-u-d

• Rezension zu "Feuerblüte" von Katja Brandis

Feuerblüte

Aataensic

07. February 2010 um 20:17

Dies ist der erste Teil der Feuerblüten Trilogie. Eigentlich ist es eine Forsetzung einer anderen Reihe von Katja Brandis.Man muss diese aber nicht gelesen haben,um dieses Buch zu verstehen.Die Autorin schildert ihre Geschichte so gefühlvoll und spannend,das man jedes Mal,wenn man das Buch öffnet,mitten in Daresh ist. Fantastisch !

• Rezension zu "Feuerblüte" von Katja Brandis

Feuerblüte

AndreaBottlinger

20. July 2009 um 20:56

Die Story an sich ist sehr interessant, allerdings ist das Buch in einer Art geschrieben, die die Charaktere nicht wirklich lebendig werden lässt. Charakterentwicklung, die Sorgen und Gefühle der Charaktere werden oft in ein oder zwei Absätzen abgehandelt, so dass man kaum Gelegenheit hat, sie näher kennen zu lernen. Atmosphäre gibt es kaum.