Arena_Verlag

Ein kurzes „hallo“ von Katja Brandis:

Freut mich total, dass ihr meinen neusten Roman mitlesen wollt! Ich bin schon sehr gespannt auf eure Eindrücke von „Khyona“. Wenn ihr Fantasy mögt und hin und wieder Jugendromane lest (denn der Roman ist ab 12), dann seid ihr hier richtig – ob ihr schon Bücher von mir kennt oder nicht.

Autoren oder Titel-Cover
Und darum geht‘s:

Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten ...

Bitte bewerbt euch bis
Sonntag, 08. Juli 2018, für diese Runde mit der Antwort auf die Frage:

Was interessiert dich an Island?

Wir losen am Montag, 09. Juli 2018 die 10 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint. Katja Brandis wird die Leserunde persönlich begleiten.

Liebe Grüße!
Katja Brandis & Arena

Autor: Katja Brandis
Buch: Khyona (1). Im Bann des Silberfalken

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

dieses buch steht auf meiner wunschliste - aus diesem Grund wäre ein Gewinn natürlich mega ♥
An Island reizt mich die unendliche Weite und die vielfältigkeit des Landes - ich selber war bisher noch nicht dort, aber es ist in naher Zukunft geplant. Es reicht nun mal keine Woche um dieses wunderbare Land kennen zu lernen ♥ daumen sind gedrückt- ich würde mich riesig über ein PRINT freuen

eine Rezi wäre natürlich hier, bei lesejury (sofern möglich), auf meinem Blog Alle Jahre Reader in Facebook und gerne auch bei Thalia oder Amazon

Skyline-Of-Books

Alle Bewerbungen

An Island interessiert mich vor allem die Landschaft und (wie ich ehrlicherweise gestehen muss) die Tierwelt. Vor allem die süßen Islandponys würde ich gerne mal durch die Landschaft galoppieren sehen! Eigentlich bin ich gar nicht so der Pferdenarr und reiten kann ich auch nicht, aber der Anblick einer Pferde (bzw. Pony)herde in schöner Kulisse muss einfach toll sein! :)

vor 2 Monaten

Der Nulf (S. 318) bis Aufruhr (S. 402)
Beitrag einblenden

Was für Entwicklungen. Erst der Kampf gegen den Nulf, dann nutzt Gabrissa den Sieg gegen Kari, die zum Glück flüchten kann und dann kommt ein Showdown gegen die silbergeier. Und der hatte es echt in sich! So spannend! So toll! Ich hatte echt sorge, dass jemand zu Schaden kommt, aber dank der Flöte, konnten die Geier überrascht werden.

Und auch Alice konnte sich durchsetzten und ihr wurde endlich geglaubt! Das gibt sicherlich Probleme für Thomas.

Schnell weiterlesen, auch wenn es sich bei der Hitze etwas unreal anfühlt.

vor 2 Monaten

Der Nulf (S. 318) bis Aufruhr (S. 402)
Beitrag einblenden

So viel steckt in diesem Abschnitt, wie in jedem, wenn ich ehrlich bin.

Die Beschreibung der Gnome war so süß!
Dann die Suche nach andrik, die Rettung (direkt mit Erklärung, was eine Gletschermühle ist) die Tatsache, dass andrik sich nicht einmischem möchte und der Ritt zum Geysir. Am wichtigsten fand ich gerade, dass Kari realisiert, dass sie gehen könnte, aber dennoch bleibt, da ihr die Schicksale der Menschen am Herzen liegen!

Die restlichen Seiten dieses Abschnitts flogen nur so dahin! Der Kampf ums Überleben am geysir. Auch dasd die Pferde Kari nun akzeptiert haben. Sogar dasd Fohlen kommt zur Hilfe und die versuchen sie zu dritt auf den Rücken zu schieben, sehr gefühlvoll. Als Andrik dann doch hilft war ich froh. Und erst recht, als der Eisdrache zur Rettung kam.
Ebenfalls sinnvoll und verständlich finde ich Karis Entscheidung noch dort zu bleiben und zu helfen.
Es bleibt spannend!0

Eine Wette auf Isslar (S. 403) bis Nachwort und Danksagung (S. 477)

"Ihr habt so vieles. Seid ihr glücklich?"
Was für eine Frage und die Gedanken dazu, die Kari hat herfallen mir so sehr.!

Danke dafür

Beitrag einblenden

Nochmals ein Showdown mit sehr offenem Ende in Bezug auf Cecily. Wenigstens liegt sie nicht als Leiche rum und mache Ärger.
Das war wirklich knapp mit den dreien. Und ich denke, dass der ice-sar Mann über Isslar Bescheid weiß.
Ich hätte gedacht, dass Kari Kräfte in Bezug auf drachen hat. Wind ist aber auch toll. Und zu welcher der 5 Familien gehört cecily? Oder ist sie krumme der 5?

Die Entwicklungen in Khyona finde ich sehe positiv. Eine schöne Entwicklung! Und dass karis Großmutter diese Freiheitskämpferin ist ist so schön!

Liebe Katja, liebes Arena Team,

herzlichen Dank dass ich bei dieser wunderbaren Leserunde mit dabei sein durfte und verzeiht meinen kurzzeitigen Hänger.

Die Ferienbetreuung wollte nicht so wie wir und somit hatten wir weniger Zeit als gehofft. Nun im Urlaub konnten wir aber alles nachholen...

Anbei unsere Rezension, die ich, wen ich wieder zu Hause bin, noch im www. streuen werde.

Ich bin begeistert von Khyona und gebe eine klare Leseempfehlung ab!

Herzliche, heiße Grüße aus Süddeutschland
Solveig

KatjaBrandis

@Siraelia

Liebe Solveig, freut mich total, dass dir der Roman gefallen hat, und danke für deine tolle Rezension! Katja

vor 1 Monat

Eine Wette auf Isslar (S. 403) bis Nachwort und Danksagung (S. 477)

So, inzwischen sind wir wieder zu Hause angekommen und die Rezension ist gestreut. Viele Grüße und Dir, Katja wünsche ich einen schönen Urlaub.