Katja Brandis Koalaträume

Inhaltsangabe zu „Koalaträume“ von Katja Brandis

Eine Liebe, gefährlich wie ein Buschfeuer Juli hat die Möglichkeit, als Tierpflegerin an einem Austauschprogramm mit einem Wildpark in Queensland teilzunehmen. Dort lernt sie den Aboriginal Colin kennen und verliebt sich in ihn. Als der Park wegen eines Brandanschlags umziehen muss, gibt es allerdings ein Problem: Das neue Gelände liegt auf einer der songlines der Aboriginals. Colin sperrt sich gegen den Umzug, denn er ist zwischen seinen Wurzeln und dem Wunsch, seinen Freunden zu helfen, hin und her gerissen. Plötzlich ist er verschwunden. Als der Wald zu brennen beginnt, nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung …

Vermittelt viel Wissen über Australien und die Lebewesen der Insel!

— andymichihelli
andymichihelli

Ein wundervolles Buch, welches sich wirklich sehr lohnt zu lesen :D

— sunshine12

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Ein wunderschöner Roman!!!

Koalaträume

14. August 2013 um 18:36

Hallo zusammen, auch wenn der Buchtitel für manche langweilig klingt mag, für mich war er das keineswegs. Ich habe diesen Roman in wenigen Tagen verschlugen, da ich einfach nicht aufhören konnte weiter zu lesen. Außerdem habe ich durch das Buch viele besondere Sachen über die aus Australienstammenden Tiere erfahren. Auch die Liebesgeschichte, zwischen Juli und Colin war einfach wunderschön. Das traurige war nur, dass das Ende des Buches offen bleibt, so dass ich mir das Ende selbst ausmalen musste. Empfehlen kann ich deshalb dieses Buch sehr, für alle die sich für Tiere und Liebesgeschichten interessieren!!!  Viel Spaß beim Lesen ;D