Katja Brandis Koalaträume

Inhaltsangabe zu „Koalaträume“ von Katja Brandis

Die angehende Zootierpflegerin Juli wird nach Australien eingeladen und darf vier Wochen lang in einem Wildpark mit Koalas, Kängurus und Emus arbeiten. Immer wieder ist es der junge Aboriginal Colin, der ihr dabei hilft und den Rücken stärkt. Doch Juli ist entschlossen, sich während ihrer kurzen Zeit in Australien nicht zu verlieben, besonders nicht nach ihrer katastrophalen letzten Beziehung. Und Colin ist hin- und hergerissen zwischen den Traditionen seiner Familie und seinen eigenen Wünschen. Doch dann geschehen Dinge, mit denen weder Juli noch Colin gerechnet haben, und zwingen sie, sich zu entscheiden.

Ein wunderbares Buch, das Urlaubserinnerungen weckt.

— Tichiro

Australien- & Sommerfeeling, tolles Buch für den Sommer. Besonders für Jugendliche & Tierbegeisterte.

— Buchspatz

Stöbern in Jugendbücher

Oblivion - Lichtflackern

Die Reihe ist einfach der Hammer aber bin schon sehr traurig das es zu Ende ist 😿😻❤️

helinsssss

Vertrauen und Verrat

Sechs Sterne für dieses bombastische Buch!!!

Buchverrueggt

Nichts ist gut. Ohne dich.

Ein gelungenes Debüt von Lea Coplin. Zwei Menschen und ein Schicksal. Ich empfehle es gern!

nicole78

Ein kleines Wunder würde reichen

Unbedingt lesen! Bitte, bitte lesen! Zum lachen, weinen, mitfühlen schön!

buecherfee_ella

Spiegelherz

Gute Story, spannend und toll geschrieben! Für Hexen-Fans ein Muss.

buecherfee_ella

• Gut, aber nicht das, was ich mir erhofft hatte

Sonja_Lacher

06. January 2017 um 18:53

Eine durchaus gelungene Geschichte, aber das Paar, das im Zentrum der Geschichte stand, entsprach einfach nicht meinem Geschmack. Allerdings gab es einige sehr fesselnde Szenen, die wirklich viel Spannung erzeugt haben.

• Rezension - Koalaträume: etwas für alle Romantiker, Träumer und Australieninteressierte

Buchspatz

21. July 2016 um 09:36

Sehnsuchtsschauplatz Australien und ein Traumtyp, der dort gleich auf den ersten Seiten wartet. Der Roman „Koalaträme“ von Katja Brandis ist etwas für alle Romantiker, Träumer und Australieninteressierte.Da ist Juliane, Juli genannt, aus Deutschland, Tierpflegerin: landet in Australien, um sich um die Tiere in einem Wildpark zu kümmern. Sympathisch, offen, auf Männer-Abstand seit ihrer letzten Beziehung.Und da ist Colin: Australier, Aborigine, Außenseiter. Gutaussehend, geheimnisvoll, toll mit Tieren. Vom Typ Mann, dem zu widerstehen schwerfällt, doch genau das setzt sich Juliane in den Kopf.Gleich die erste Begegnung ist spannungsgeladen: voller unausgesprochener Worte, Missverständnisse und einem Gefahrenmoment inmitten des Krokodilgeheges. In der Art geht es weiter.Mit der Zeit wird Juli nicht nur sicherer im Umgang mit der australischen Lebensweise und lernt viel über die Tiere im Wildpark, sondern bekommt auch einiges über Colin mit. Juli schließt Freundschaften mit anderen Angestellten im Tierpark (weitere Quellen wertvollen Wissens, sodass das Buch sich angenehm flüssig, jugendgerecht und nicht wie ein Wikipedia-Eintrag liest) und träumt hin und wieder von ihrer letzten Beziehung, die sie in ihrer Abneigung gegen eine neue Beziehung stärkt.Ein weiterer Spannungsfaktor ist die Gegenwart von Lars, auch aus Deutschland, der nur mit nach Australien kommen durfte, weil Juli ein gutes Wort für ihn einlegte. Doch das geschah nicht freiwillig. Lars kennt ihre Vergangenheit, die sie, wie Juli fürchtet, um jede Chance bringen könnte, künftig weiter mit Tieren zu arbeiten. Und damit erpresst er sie –nicht ganz unbemerkt von Colin.Die Anziehung zwischen ihr und Colin wächst, endlich gehen beide (teils) darauf ein.Aber dann holen Colins Herkunft und seine Verwandten ihn ein und so kommt es, zur Abwechslung nicht in einem Tiergehege sondern einem gefährlichen Buschfeuer, zum Finale, das den Leser bis zum Ende in Atem hält.Dieser Roman hat mich als Australien-Fan sofort interessiert und so war ich nur allzu bereit, die sympathische, offenherzige Heldin ins Herz zu schließen.Neben eben dieser und einem Traumtypen mit eigenen Geheimnissen trumpft das Buch mit zahlreichen Hintergrunds- & wissenswerten Informationen über den Kontinent Australien und seine Tierwelt.Damit bietet es nicht nur eine gute (Sommer-)Lektüre, sondern lohnt sich auch in Vorbereitung auf eine eigene Australienreise.

• Ein wunderschöner Roman!!!

sunshine12

14. August 2013 um 18:36

Hallo zusammen, auch wenn der Buchtitel für manche langweilig klingt mag, für mich war er das keineswegs. Ich habe diesen Roman in wenigen Tagen verschlugen, da ich einfach nicht aufhören konnte weiter zu lesen. Außerdem habe ich durch das Buch viele besondere Sachen über die aus Australienstammenden Tiere erfahren. Auch die Liebesgeschichte, zwischen Juli und Colin war einfach wunderschön. Das traurige war nur, dass das Ende des Buches offen bleibt, so dass ich mir das Ende selbst ausmalen musste. Empfehlen kann ich deshalb dieses Buch sehr, für alle die sich für Tiere und Liebesgeschichten interessieren!!!  Viel Spaß beim Lesen ;D