Cover des Buches Ruf der Tiefe (ISBN: 9783407810823)
CoSch1995s avatar
Rezension zu Ruf der Tiefe von Katja Brandis

Rezension zu "Ruf der Tiefe" von Katja Brandis

von CoSch1995 vor 13 Jahren

CoSch1995s avatar
CoSch1995vor 13 Jahren
Carima macht mit ihrer Mutter Urlaub am Meer. Als sie eine Tiefseestation besucht lernt sie Leon kennen. Leon ist ein Fllüssigkeitstaucher in der Tiefsee. Dort schwimmt er mit seiner Krake Lucy. Doch als unter Wasser seltsame Dinge geschehen versucht Leon herauszufinden was dort geschieht. Wow! Das war das erste was wir eingefallen ist nachdem ich dass Buch gelesen habe. Ich interessiere mich normalerweise nicht besonders fürs Meer, aber das Cover hat mir gefallen, deshalb habe ich es mitgenommen. Auf der Buchrückseite steht ein Zitat von Isabel Abedi: >Dem Sog der Geschichte konnte ich mich nicht entziehen. Nach drei Seiten war ich abgetaucht, nach dreißig seiten rettungslos versunken...< Genauso gings mir auch. Das Buch war echt richtig genial und ich habe ein Lieblingsbuch mehr.