Katja Brandis Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft

Inhaltsangabe zu „Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft“ von Katja Brandis

Eine tolle spannende Fortsetzung der Gesaltwandlerserie. Bin gespannt wie es weitergeht.

— Sternchenschnuppe
Sternchenschnuppe

Eine gelungene und spannende Fortsetzung, Super!

— secretworldofbooks
secretworldofbooks

Ein super spannendes Buch.

— hope_stlp
hope_stlp

Perfekt und absolut makellos!

— VincentSnella
VincentSnella

Ein weiteres tolles Abenteuer um den Puma Carag und seine tierischen Freude. Hier wird Groß und Klein bestens unterhalten!

— coala_books
coala_books
  • Ein starker zweiter Teil!

Buechertraeume

Buechertraeume

03. August 2017 um 10:58

Vorwort zum Buch:Ich habe Band 1 der Woodwalkers-Reihe damals zufällig entdeckt und habe dies als Rezensionsexemplar beim Verlag angefragt, Danke dafür lieber Arena Verlag, weil ich seit Animox ziemlich auf so Geschichten stehe. Nachdem ich Band 1 schon sehr spannend fand war klar das ich diese Kinderbuch-Reihe weiterlesen werde und was ich zum zweiten Band sage, erfahrt ihr nun, wenn ihr auf WEITERLESEN klickt!Meine Meinung zum Buch:Der Stil von Katja Brandis ist einfach sehr flüssig und so spannend, dass ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte! So erging es mir auch schon in Band 1 und in diesem zweiten Band war es gleich nochmal ein ganzes Stück spannender. Dadurch das der Stil so „einfach“ ist, war der Einstieg in die Geschichte durchaus leicht. Mir hat es sehr gefallen, dass die Autorin die Spannung langsam und Seite für Seite steigerte und niemals nachgelassen hat. In diesem Teil haben wir die gewohnten Charaktere Carag, Holly, Brandon, Takaani und co. wieder in ein aufregendes Abenteuer begleitet. Die Charaktere haben sich sehr schön weiterentwickelt und haben sich zum Positiven verändert. Für mich war es spannend zu sehen, wie sich Carag, der 13-jährige Protagonist, weiterentwickelt. Für sein Alter wirkte er schon reif und hat eher sein Kopf benutzt wenn er etwas anpackte. Ich habe mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren sehr gefreut! Die Geschichte war wieder einmal sehr spannend und voller Überraschungen. Ich war sehr gespannt wie es hier weiter geht und hatte große Erwartungen an die Story und ich muss zugeben, dass ich definitiv überrascht war, dass diese Erwartungen um Längen übertroffen wurden. Das zweite Abenteuer der Woodwalkers war auch super sturturiert und machte die Geschichte um so spannender. Die Handlung sowie der Handlungsstrang in diesem zweiten Band war einfach unglaublich toll und stets nachvollziehbar. Von der ersten Seite an merkte ich, dass dieser Aufbau sehr schlicht aber dennoch spannend gehalten wurde und so hatte ich einen wunderbaren Lesestoff. Mein Fazit zum Buch: Der erste Band dieser Reihe war schon unglaublich toll und nun, dieser zweite Band… Ich glaub diese Reihe wird zusammen mit Animox meine Lieblings-Kinderbuch-Reihe! Ein sehr toller Schreibstil, eine spannende Handlung, eine klar und gut strukturierte Geschichte und dazu ganz tolle Charaktere runden das Buch sehr toll ab. Ich liebe auch diesen Band der Reihe und brauche schnellst möglich Band 3! Ich vergebe 5 von 5 Diamanten, da mich dieser zweite Teil vollkommen überzeugt hat!

• Die Gestalswandler sind zurück!

TeamJacob

TeamJacob

20. July 2017 um 14:57

Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des jungen Puma-Wandlers. Cover:Das Cover sieht wie beim ersten Band mega hübsch aus.Tikaani ist diesmal auf dem Cover, da es schließlich um die Freunschaft zwischen Carag und Tikaani geht.Die Farben finde ich sogar noch besser als beim ersten Band, da blau einfach meine absolute Lieblingsfarbe ist.Charaktere:Carag war mir schon im ersten Band sehr sympathisch und auch im zweiten Band ist er meine Lieblingsfigur gewesen. Tikaani habe ich zuerst nicht so gemocht, aber am Ende habe ich sie auch sehr ins Herz geschlossen. Holly ist genauso verrückt wie im ersten Band und auch Brandonbleibt seinem Charakter treu,sodass man beide einfach lieben muss.Schreibstil:Der Schreibstil ist einfach perfekt! Es lässt sich gut durchlesen, man kommt gut in die Geschichte rein und es ist einafch fesselnd, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.Fazit:Wem der erste Band gefallen hat, der muss auch diesen Ban unbedingt lesen!

• Rezension "Woodwalkers- Gefährliche Freundschaft" von Katja Brandis

24. April 2017 um 17:09

Deckblatt:Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des jungen Puma-Wandlers. Sein ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt beobachtet. Ob es auf dem Internat für Gestaltwandler etwa Spione gibt? Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, bekommt Carag unerwartet Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen? Inhalt:Carag hatte seine Abschlussprüfung gerade so geschafft und ist nun ein Stufe weiter und darf nun an den Expeditionen teilnehmen.Dabei müssen die Schüler so einige Abenteuer erleben und überstehen. Bis eines Tages ein schreckliches Ereignis in seiner Pflegefamilie geschieht. Er bittet seine Freunde um Hilfe und bekommt sogar unerwartet von Tikaani, der jungen Schneewölfin, Unterstützung.Meinung:Ich bin positiv überrascht. Der zweite Teil ist für mich eine spannende Fortsetzung von Carag auf der Clearwater High und seine Freunde. Wieder muss er sich beweisen, lernt aber auch Neues dazu. Vor allem was Freundschaft bedeutet.Das Cover ist auch wieder traumhaft schön gestaltet.Empfehlenswert!

• Eine spannende, gelungene Fortsetzung

10. April 2017 um 21:05

Infos: TITEL: Woodwalkers Gefährliche FreundschaftAUTOR: Katja BrandisVERLAG: ArenaSEITENANZAHL: 276ISBN: 978-3-401-60197-7PREIS: 12,99€ERSCHEINUNGSDATUM: Januar 2017 Klappentext: Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des jungen Puma-Wandlers. Sein ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt beobachtet. Ob es auf dem Internat für Gestaltwandler etwa Spione gibt? Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, bekommt Carag unerwartet Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen? Meine Meinung: Einfach nur Spitzen Klasse.Ich war Heilfroh, dass ich mir den zweiten Band gekauft hatte, denn nach dem ersten Abenteuer mit Carag wusste ich, dass es weiter gehen muss. Leider muss ich auch gestehen, dass der Beginn des Buchs nicht so spannend war und ich deshalb immer mal wieder das Buch aus der Hand gelegt habe. Aber das hat der Rest des Buchs wett gemacht. Und ich muss sagen, der zweite Band hat mir schon ein Stück besser gefallen als der erste, da viel mehr Action und Kampf drin war. Vor allem auf den letzten Seiten, auf der Jagd nach den Entführern von Melody (Carags Adoptivschwester) und der Kampf mit Andrew Milling, wurde es richtig Spannend und Nerven aufreibend. Spitze fand ich auch, dass sich Tikaani, die Polarwölfin, auf Carags Seite gestellt hat und nicht mehr zu Jeffrey und dem Rudel hält. Eine gelungene Fortsetzung. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände. 🙂Fazit: Auch wenn es ein Buch für jüngere ist, ist es super spannend und ein tolles Buch für zwischen durch, zum abtauchen in eine andere Welt. Ich vergebe 5 von 5 Einhörnchen

• Woodwalkers Gefährliche Freundschaft

09. February 2017 um 15:48

So, für alle die jetzt eine hoch professionelle Renzension erwarten die sind hier falsch. Ich möchte mich einfach nur einen kurzen Überblick über das Buch verschaffen. Bitte Danke. Also kommen wir erstmal zum Aüßeren. Das Buch wirkt schon von Außen aufgrund des Covers sehr anziehend und geheimnisvoll was schon mal sehr gut ist. Nun zum Inhalt des Buches... es ist, wie soll ich sagen... in meinen Augen das spannenste, lustigste und mitreisenste Buch was ich je (Wie würde Carag sagen? Vor die Krallen?) bekommen habe. Ich konnte mich bei jeder noch so kleinen Handlung in die Züge der handelnden Personen hineinfühlen. Und wie ich festgestellt habe haben andere Leser genau so mit Carag mitgefiebert. Ich liebe den Stil dieses Buches und finde es toll, wie man ins Geschehen wahrlich mitgerissen wird. Deshalb gibt es von mir alle 5 Sterne für dieses wirklich wirklich tolle Buch. Und wenn sie es sich kaufen möchten und geraden zögern, Tun sie es ,sonst verpassen sie was! Lg Vincent (Und ja, die Rezension ist kurz aber absolut zutreffend!)

• Woodwalkers Gefährliche Freundschaft

09. February 2017 um 15:48

• Ein genialer 2. Band - steht dem Ersten in nichts nach

BibisBuecherparadies

BibisBuecherparadies

29. January 2017 um 14:13

Das Cover vom 2. Band gefällt mir auch wieder richtig, richtig gut.Von den Farben her gefällt es mir sogar noch etwas besser als der erste Band. Ich mag blau einfach lieber als grün =PNachdem mich Band 1 schon so gefesselt hatte, war ich umso gespannter, ob Band 2 dies auch wieder tun wird. Und ja, das hat es.Die Story hat mir wieder super gefallen und ich kam auch sehr schnell wieder in die Geschichte rein.Carag mag ich nach wie vor unglaublich gerne. Er ist einfach so liebenswürdig und man muss ihn einfach ins Herz schließen.Ich finde es toll umgesetzt, dass er manche Menschenbegriffe nicht kennt und man wirklich auch das Gefühl hat, dass er Mensch und Woodwalker ist.Aber auch Holly, Brandon, Nell und Tikaani sind tolle Persönlichkeiten. Sie sind alle so anders und man schließt sie einfach ins Herz. Grade Holly ist eine ganz tolle und verpeilte Persönlichkeit.Der Schreibstil von Katja Brandis hat mir gut gefallen. Ich konnte mich super in die Geschichte einträumen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mitgehofft und musste teilweise echt sooo lachen. Ich sage nur: Norwegischer Wursthund xDWas mir außerdem sehr gut gefallen hat war, dass zwischendurch immer wieder eingebracht wurde, wer welches Woodwalker-Tier ist.Woodwalkers 2 konnte mich absolut fesseln und überzeugen und bekommt von mir volle 5 Büchereulen.Ich freue mich schon jetzt wieder mega auf den nächsten Band <3

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht