Cover des Buches Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft (ISBN: 9783401806297)
BibisBuecherparadiess avatar
Rezension zu Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft von Katja Brandis

Ein genialer 2. Band - steht dem Ersten in nichts nach

von BibisBuecherparadies vor 7 Jahren

BibisBuecherparadiess avatar
BibisBuecherparadiesvor 7 Jahren

Das Cover vom 2. Band gefällt mir auch wieder richtig, richtig gut.
Von den Farben her gefällt es mir sogar noch etwas besser als der erste Band. Ich mag blau einfach lieber als grün =P

Nachdem mich Band 1 schon so gefesselt hatte, war ich umso gespannter, ob Band 2 dies auch wieder tun wird. Und ja, das hat es.
Die Story hat mir wieder super gefallen und ich kam auch sehr schnell wieder in die Geschichte rein.

Carag mag ich nach wie vor unglaublich gerne. Er ist einfach so liebenswürdig und man muss ihn einfach ins Herz schließen.
Ich finde es toll umgesetzt, dass er manche Menschenbegriffe nicht kennt und man wirklich auch das Gefühl hat, dass er Mensch und Woodwalker ist.

Aber auch Holly, Brandon, Nell und Tikaani sind tolle Persönlichkeiten. Sie sind alle so anders und man schließt sie einfach ins Herz. Grade Holly ist eine ganz tolle und verpeilte Persönlichkeit.

Der Schreibstil von Katja Brandis hat mir gut gefallen. Ich konnte mich super in die Geschichte einträumen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mitgehofft und musste teilweise echt sooo lachen. Ich sage nur: Norwegischer Wursthund xD
Was mir außerdem sehr gut gefallen hat war, dass zwischendurch immer wieder eingebracht wurde, wer welches Woodwalker-Tier ist.

Woodwalkers 2 konnte mich absolut fesseln und überzeugen und bekommt von mir volle 5 Büchereulen.
Ich freue mich schon jetzt wieder mega auf den nächsten Band <3