Katja Brandis , Claudia Carls Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Woodwalkers - Hollys Geheimnis“ von Katja Brandis

Ich würde 50.000 Sterne geben! So spannend und auch gefühlvoll kommt der 3. Band daher... Da muss man einfach weiter lesen :)

— Vanii

Tolle Figuren und spannend bis zum Ende. Die weiteren Bände werde ich auf jeden Fall noch lesen :-)

— lesefant04

Wieder eine tolle Geschichte über die woodwalker- Gestaltwandler von Carag und seinen Freunden. Der Kampf gegen Mr. Million geht weiter

— Sternchenschnuppe

ˋWoodwalkers-Hollys Geheimnisˋ ist ein wirklich gutes Buch und auch das Cover ist - wie schon das der ersten beiden Bände - total schön.

— Booklover23

Das tierische Abenteuer geht weiter!

— secretworldofbooks

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

— LillySj

Auch der 3. Teil um Carag und seine Freunde konnte mich überzeugen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

— QueenSize

Tolle Fortsetzung

— -Bitterblue-

Ein weiteres nussiges Abenteuer mit Carag & Co, das die Neugier auf den 4. Band steigert.

— hope_stlp

Eine wundervolle Fortsetzung die Lust auf den 4. Band macht.

— VincentSnella

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Lina-Maus

• Spannend wie die Muskeln eines Pumas auf der Jagd!

Vanii

05. April 2018 um 20:39

Zum Buch: AutorIn: Katja Brandis Titel: Hollys Geheimnis (Woodwalkers #3) Seitenzahl: 284 Seiten Verlag: Arena Verlag Passend zum Titel schmückt Hollys Gesicht das Cover des dritten Bandes. Das erste Kapitel ist wieder ein kleiner Rückblick in Carags Leben als er noch mit seiner Puma-Familie im Nationalpark wohnte und in eine brenzlige Situation gerät als er sich ein Smartphone aus der Nähe ansehen wollte... Carag könnte nicht glücklicher sein! Seine Freunde Brandon und Holly stehen ihn mit Rat und Tat zur Seite und auch die Wolfwandlerin Tikaani zählt er mittlerweile zu seinen Freunden. Sein Glück ist leider nicht von Dauer. Die Rothörnchenwandlerin Holly ist nämlich ein Waisenmädchen und als solches hat sie auch einen Vormund. Ihr neuer Vormund droht nun, sie von der Schule zu nehmen. Selbstverständlich das Carag alles daran setzt, dass das nicht passiert! Carag findet sich immer wieder in zwicklichen Lagen aber mit der Hilfe seiner Freunde und seinen Mut meistert er jedes Hinderniss. Meine Meinung: Ich liebe es. Anders kann ich es nicht sagen. Schon als Kind hatte ich immer die Fantasie wie es wäre sich in ein Tier verwandeln zu können und lese dem entsprechend auch sehr gerne Bücher mit Gestaltwandlern. War Klar das ich früher oder später an die Woodwalker geraten werde. Die Altersempfehlung von "ab 10" hat mich ganz und gar nicht abgeschreckt eher noch mehr animiert das Buch zu lesen. Man kann so viel von "Kinderbüchern" lernen! Die Geschichte ist so spannend und hat auch eine gute Message ala Freundschaft, durch dick und dünn, wir schließen niemanden aus, und so weiter... Hab auch schon öfters die Reihe weiterempfohlen und erst kürzlich die Rückmeldung eines Burschen bekommen wie gerne er die Reihe liest. :) Freue mich schon auf die folgenden Bände und auch auf Frau Brandis neue Reihe Seawalkers... Aber bis dahin dauerts noch bisschen. ;) Top Reihe. Top Bücher. Top Autorin.

• Rezension - ˋ Woodwalkers-Hollys Geheimnis ˋ

Booklover23

15. February 2018 um 19:59

Nach dem letzten Kampf mit Andrew Milling geht es Carag wieder gut und er lernt viele neue Sachen auf der Clearwater High. Doch als einige ungewöhnliche Einbrüche in der Gegend passieren und Holly sich immer merkwürdiger benimmt, beginnt Carag sich Sorgen zu machen. Ob Holly etwas mit den Einbrüchen zu tun hat? Und warum benehmen sich auch die Wölfe so anders? ˋWoodwalkers-Hollys Geheimnis ist - wie auch schon die ersten beiden Bände - ein sehr gutes Buch. Es ist, sowohl sprachlich, als auch inhaltlich, toll geschrieben. Die Bücher sind echt spannend und man kann sich leicht in die Geschichte hineinversetzen. Außerdem sind die Bücher für nahezu alle Altersklassen geschrieben. In ˋWoodwalkers-Hollys Geheimnisˋ sind zudem einige sehr interessante Wendungen enthalten, die nicht zu erwarten waren. Insgesamt zählen die ˋWoodwalkersˋ Bücher zu den besten Büchern, die ich bisher gelesen habe und sind allen, die Fantasy Bücher, und vor allem auch ˋHarry Potterˋ sehr gern mögen, wärmstens zu empfehlen.

• ein weiteres tierisch spannendes Abenteuer mit Carag und seine Freunde....

secretworldofbooks

22. January 2018 um 10:38

Inhalt:Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch irgendwie benimmt sich Holly in letzter Zeit äußerst seltsam. Als sich rund um die Clearwater High plötzlich merkwürdige Diebstähle ereignen, ist Carag sofort in Alarmbereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat? Oder sind es doch die Wölfe, die einen Keil zwischen ihn und seine Freundin treiben wollen? Vielleicht weiß ja der neue Lehrer für Tiersprachen, Mr Goodfellow Rat ...Meinung:Dies ist nun schon der 3.Band der Woodwalker Reihe und ich muß sagen das ich davon immer noch nicht genug gelesen habe. Es macht mir richtig Spaß mich mit Carag und seine Freunde wieder in ein weiteres wildes und gefährliches Abenteuer zu stürzen. Carag bekommt auch wieder eine Menge ab. Hätte er nicht seine vielen Freunde und Lehrer aus der Schule, würde es wohl nie so gut für ihn ausgehen.In diesen Band geht es überwiegend über das freche Rothörnchen Holly. Das Cover dazu ist wiedermal ein Augenschmaus. Es gefällt mir sehr und passt super zum Inhalt. Zum Schluß kann ich wieder sagen: " Ich freue mich auf die Fortsetzung!".

• Tolle Fortsetzung mit Lust auf mehr

BibisBuecherparadies

28. July 2017 um 22:19

Das Cover gefällt mir wieder super gut. Ich finde Holly einfach absolut getroffen <3Es passt einfach so gut zu den anderen Covern und dem Mädchen. Ich kann nur sagen, dass ich die Reihe liebe.Nicht nur die Cover sind Bombe, sondern auch der Inhalt. Die Geschichte war wieder so toll und spannend. Was die Bücher bisher aber noch einzigartiger macht sind die Charaktere.Sie sind einfach so unfassbar toll und unterschiedlich. Carag der Mutige.Holly die Verrückte.Brandon der Tollpatschige.Lou die recht Schüchterne.Tikaani die Selbstbewusste. Man kann sie alle so gut auseinanderhalten – sie sind einfach alle absolut einzigartig und man kann sie einfach nur lieben!Aber auch die Bösewichte sind einfach toll dargestellt und absolut unterschiedlich. Ich glaube ihr merkt schon, wie sehr ich die Bücher mag. Und so konnte mich auch Band 3 wieder absolut begeistern und in die Welt von Carag entführen. Den Schreibstil von Katja Brandis mag ich unheimlich gerne. Sie schafft es immer und immer wieder, mich vollkommen in ihre Welten zu entführen und mich mit den Charakteren mitfühlen zu lassen.Sie schafft es einfach, mich die Charaktere absolut lieben zu lassen (sowohl die Guten als auch die Bösen).Auch Band 3 bekommt von mir volle 5 Büchereulen.Ich bin schon sooo gespannt auf das Cover und den Inhalt von Band 4 und hoffe, dass die Reihe weiterhin so super bleibt <3Ein absolutes Lesehighlight – ich kann euch die Bücher nur empfehlen!

• Ein weiteres nussiges Abenteuer mit Carag, Holly & Co.

hope_stlp

21. July 2017 um 18:25

[Info] TITEL: Woodwalkers Holly’s GeheimnisAUTOR: Katja BrandisVERLAG: ArenaSEITENANZAHL: 283PREIS: 12,99€ISBN: 978-3-401-60198-4ERSCHEINUNGSDATUM: 01.07.2017 [Klappentext] Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Pumajunge Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch seit ihr neuer Vormund droht, Holly von der Schule zu nehmen, benimmt sich die Rothörnchen-Wandlerin äußerst seltsam. Als sich rund um die Clearwater High merkwürdige Diebstähle ereignen, ist Carag sofort in Alarmbereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat? Oder stecken doch die Wölfe dahinter, die einen Keil zwischen ihn und seine Freunde treiben wollen? [Meine Meinung] Endlich ist der 3. Band draußen. Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung der Woodwalkers Reihe gewartete und das mit Recht. Schon nach den ersten Seiten war ich, wie schon bei den vorherigen Teilen, von Carags Abenteuern gefesselt. Im 3. Band geht es nun um die lustige, freche, etwas hyperaktive Rothörnchen-Wandlerin Holly, die, wie Carag erfährt, ein Geheimnis hat. Doch Neben diesem Geheimnis, stehen Carag und seine Freunde wieder vor einigen Schwierigkeiten und Gefahren, denn wie er erfährt, wird Milling – sein Erzfeind- immer stärker. Der böse Puma-Wandler macht Carag das Leben weiterhin schwer. Ich möchte nicht zu viel über das Buch verraten, aber so viel ist sicher, das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle. Ein Buch mit viel Spannung, Nervenkitzel, so wie mit einigen kleinen schock Momenten und Momenten in denen man nur Schmunzeln kann.Das Buch ist einfach ein klasse Buch für zwischen durch, mit viel Spannung, perfekt für die Zielgruppe-die Kinder. 5 von 5

• Woodwalkers Hollys Geheimnis - Rezension

VincentSnella

06. July 2017 um 15:31

Hier eine kurze Rezension zum 3. Band von Woodwalkers.Mal wieder war das Cover des Buches sehr gelungen, wozu ich aber nicht viel sagen muss da es an die vorgehenden Bände anschließt.Zur Handlung des neuen Teils will ich nicht so viel verraten aber sie lädt wieder sehr dazu ein mal wieder ein Stündchen ( oder auch mehr ;-) ) zu lesen. Es ist und bleibt weiterhin eine sehr spannende Lesereihe die viel Spaß macht und im Bücherregal sehr gut aussieht.Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und ich bezweifle nicht, dass dieser an Spannung verliert.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht