Cover des Buches Woodwalkers - Hollys Geheimnis (ISBN: 9783401601984)
Rezension zu Woodwalkers - Hollys Geheimnis von Katja Brandis

Spannend wie die Muskeln eines Pumas auf der Jagd!

Kurzmeinung: Ich würde 50.000 Sterne geben! So spannend und auch gefühlvoll kommt der 3. Band daher... Da muss man einfach weiter lesen :)

Zum Buch:
AutorIn: Katja Brandis
Titel: Hollys Geheimnis (Woodwalkers #3)
Seitenzahl: 284 Seiten
Verlag: Arena Verlag

Passend zum Titel schmückt Hollys Gesicht das Cover des dritten Bandes.
Das erste Kapitel ist wieder ein kleiner Rückblick in Carags Leben als er noch mit seiner Puma-Familie im Nationalpark wohnte und in eine brenzlige Situation gerät als er sich ein Smartphone aus der Nähe ansehen wollte...

Carag könnte nicht glücklicher sein! Seine Freunde Brandon und Holly stehen ihn mit Rat und Tat zur Seite und auch die Wolfwandlerin Tikaani zählt er mittlerweile zu seinen Freunden.
Sein Glück ist leider nicht von Dauer. Die Rothörnchenwandlerin Holly ist nämlich ein Waisenmädchen und als solches hat sie auch einen Vormund. Ihr neuer Vormund droht nun, sie von der Schule zu nehmen. Selbstverständlich das Carag alles daran setzt, dass das nicht passiert!
Carag findet sich immer wieder in zwicklichen Lagen aber mit der Hilfe seiner Freunde und seinen Mut meistert er jedes Hinderniss.

Ich liebe es. Anders kann ich es nicht sagen.
Schon als Kind hatte ich immer die Fantasie wie es wäre sich in ein Tier verwandeln zu können und lese dem entsprechend auch sehr gerne Bücher mit Gestaltwandlern. War Klar das ich früher oder später an die Woodwalker geraten werde. Die Altersempfehlung von "ab 10" hat mich ganz und gar nicht abgeschreckt eher noch mehr animiert das Buch zu lesen. Man kann so viel von "Kinderbüchern" lernen!

Die Geschichte ist so spannend und hat auch eine gute Message ala Freundschaft, durch dick und dünn, wir schließen niemanden aus, und so weiter...
Hab auch schon öfters die Reihe weiterempfohlen und erst kürzlich die Rückmeldung eines Burschen bekommen wie gerne er die Reihe liest. :)

Freue mich schon auf die folgenden Bände und auch auf Frau Brandis neue Reihe Seawalkers... Aber bis dahin dauerts noch bisschen. ;)

Top Reihe. Top Bücher. Top Autorin.