Katja Bredlau-Morich Kinesiologisches Pferdetaping

Inhaltsangabe zu „Kinesiologisches Pferdetaping“ von Katja Bredlau-Morich

Kinesiologisches Taping: Was genau hat es damit auf sich? Wo kommt es her? Was kann es bewirken? Die bunten Streifen mit ihrer heilenden Wirkung werden auch in der Tiertherapie immer beliebter. Katja Bredlau-Morich, zertifizierte Tierphysiotherapeutin und Pferde-Taping-Spezialistin, stellt diese Behandlungsmethode hier ausführlich vor. Von den Ursprüngen und der Herkunft des Kinesiologischen Tapings, über die Wirkung, bis hin zu detaillierten Beschreibungen verschiedener Anlagetechniken wird dem Leser diese Therapieform nähergebracht. Abgerundet wird das Buch durch Fallbeispiele aus der Praxis der Autorin.

Gehen, um zu bleiben

missricki