Cover des Buches Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer (ISBN: 9783760784908)
harakiris avatar
Rezension zu Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer von Katja Burkard

Rundherum

von harakiri vor 10 Jahren

harakiris avatar
harakirivor 10 Jahren
Ich fand den Drachen ja in der LP schon obersüß, im Buch hat er mir noch viel mehr gefallen. Auch mein Sohn war gleich ganz begeistert vom Buch.

Die Bilder sind sehr liebevoll und phantasievoll gezeichnet und die Geschichte um den kleinen Drachen, der nur fliegen kann wenn man die Zahnbürste regelmäßig und fleißig nutzt hat mir auch sehr gut gefallen. Ist einfach sehr kindgerecht und niedlich gemacht. Das BUch soll kleine Kinder zum fleißigen Zähneputzen animieren, was es vermutlich auch schaffen wird, zumindest kurzfristig. Wenn sich die eigene Zahnbürste dann nicht verwandelt hat man vielleicht in dem Alter noch Erklärungsnot von Seiten der Eltern

Sehr gut gelungen am Ende des Buches auch die Erklärungen zur richtigen Putzmethode. Kleinen Kindern wird es sicher noch schwer fallen sich daran zu halten, aber die Eltern putzen ja eh nach. Das Lied am Ende kannte ich noch nicht, musste es erst mal mit der Flöte nachspielen um die Melodie zu erfühlen.

Fazit: gut gelungenes, hilfreiches Kinderbuch zum THema Zähneputzen, das durchaus geeignet ist, Zähneputzen zum Ritual werden zu lassen.