Alles was Sie über Philine Blank wissen müssen

Alles was Sie über Philine Blank wissen müssen

Inhaltsangabe zu "Alles was Sie über Philine Blank wissen müssen"

Philine hat eine in Liebesdingen wankelmütige Mutter und wechselnde Väter, sie bewegt sich im Wasser wie ein Fisch und verliert schließlich auch an Land den Boden unter den Füßen. Als Philine nach einem Zusammenbruch in ein Dorf umziehen muss, lernt sie Planta kennen, Planta-der-den-Plan hat, der ihr im Morgengrauen das beste Rührei der Welt serviert und dessen Augen so blau sind wie ein Haifischbecken. Er zeigt ihr das „Flaschenhaus“ am See, wo jeder willkommen ist. Hier scheint ein anderes Leben möglich, ein glückliches, schwereloses, freies. Doch als sich die Flaschenhauskommune im Winter auflöst, entscheidet sich Philine gegen das kaputtgehen und hält fest – was war und was nicht gewesen ist, und alles, was Sie wissen müssen

Verlag:Residenz
Erscheinungsdatum:16.08.2016