Katja Czerwinski Der Einfluss dominanter Buchmärkte auf die kulturelle Diversität und den ökonomischen Erfolg kleinerer Märkte

Inhaltsangabe zu „Der Einfluss dominanter Buchmärkte auf die kulturelle Diversität und den ökonomischen Erfolg kleinerer Märkte“ von Katja Czerwinski

Marktbeherrschende Unternehmen der Buch- und Verlagsbranche üben unter wirtschaftlichen und kulturellen Aspekten einen bedeutenden Einfluss auf ihre Standorte aus. Welche Folgen ergeben sich daraus für kleinere Buchmärkte? Dieser Frage geht die Autorin in der vorliegen-den Publikation nach. Dabei liegt der Schwerpunkt der Untersuchung auf der Analyse der Buchmärkte in Irland und Schottland. Strukturen, interne Stärken und Schwächen sowie ex-terne Chancen und Risiken dieser Beispielmärkte werden umfassend dargestellt. Auf diese Weise wird ein guter Einblick in die Dominanzbeziehungen englischsprachiger Buchmärkte ermöglicht, die aufgrund der Internationalität der Sprache weltweit in Konkurrenz stehen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist