Torten der Wahrheit

Torten der Wahrheit

Das neue Buch von Katja Dittrich erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "Torten der Wahrheit" als Softcover bei riva.

Inhaltsangabe zu "Torten der Wahrheit"

Seit Februar 2015 erklärt Katja Berlin wöchentlich 2,25 Millionen ZEIT-Lesern die Welt: in Diagrammen, den ”Torten der Wahrheit“. Die Welt ist schließlich kompliziert, und im Tortendiagramm wird so mancher Zusammenhang einfach viel schneller deutlich – ob es darum geht, was sich durch eine gleichberechtigte ”Homo-Ehe“ für heterosexuelle Paare ändert (zu 35 % ”nichts“, zu 65 % ”überhaupt nichts“) oder darum, was wir uns eigentlich von Europa erwarten (zu ca. 25 % Frieden, Freiheit und Verantwortung, zu 75 % den Wegfall der Roaminggebühren). Katja Berlin nimmt mit Witz und beißendem Spott Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aufs Korn – und trifft dabei zuverlässig ins Schwarze. Spießigkeit, Dummheit und Pauschalisierungen sind ihre liebsten Zielscheiben. Ihre gesammelten Werke versprechen Unterhaltung und herzhaftes Lachen – das einem dann doch gelegentlich im Hals steckenbleibt. Denn so mancher Bürger wird sich unverhofft wiedererkennen!

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:10.09.2018