Katja Doubek August der Starke

Inhaltsangabe zu „August der Starke“ von Katja Doubek

August der Starke war ein sinnenfroher Barockfürst mit legendärer Lendenkraft, politischen Visionen und großer Leidenschaft für Architektur und Kunst. Während seiner Herrschaft entstanden Gebäude wie der Dresdner Zwinger und die Frauenkirche sowie die wertvolle Pretiosensammlung des Grünen Gewölbes. Katja Doubek erzählt das rasante Leben eines Monarchen von großer Lebenslust, mit absolutischen Idealen und ausgeprägtem Machtbewusstsein.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo