Katharina Kepler

von Katja Doubek
Katharina Kepler

allegras avatar

Ein tolles Buch! Wenn Katharina Kepler nicht so ein spannendes Leben geführt hätte, hätte man es direkt erfinden müssen. Sehr emfpehlenswert

Inhaltsangabe zu "Katharina Kepler"

Johannes Kepler gilt als einer der größten Naturwissenschaftler aller Zeiten. Mit seinen bis heute gültigen Forschungen beginnt die wissenschaftliche Neuzeit. Aber ausgerechnet seine Mutter entging nur knapp dem Feuertod auf dem Scheiterhaufen: Mißgünstige Nachbarn hatten sie als Hexe denunziert, weil die kräuterkundige Keplerin mit zu großem Erfolg als Heilerin praktizierte. Nur mit Hilfe ihres berühmten Sohnes und des Kaisers selbst gelingt es ihr, den Hexenprozeß zu überleben. Katja Doubek entfaltet ein sorgfältig aus den Quellen gearbeitetes, lebendiges Porträt einer ungewöhnlichen Frau in der dramatischen, schicksalhaften Zeit zwischen Mittelalter und Moderne.

ISBN:9783492045261
Verlag:Piper