Katja Doubek Lexikon der Attentate

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Attentate“ von Katja Doubek

"Auch du, mein Sohn Brutus!" konnte Julius Caesar noch stammeln, bevor er unter den Dolchstößen seiner Mörder zusammenbrach. John Lennon, Martin Luther King oder Mahatma Gandhi, Sissi oder Rudi Dutschke - sie alle fielen brutalen, heimtückischen Attentaten zum Opfer. Doch mancher minutiös geplante Anschlag mißlang auch - und das nicht nur einmal: So wurden auf Charles de Gaulle nicht weniger als 31 Attentate verübt, die er alle überstand.§Getrieben werden Attentäter von Ruhm- oder Rachsucht, politischer Intrige oder Eifersucht, Wahnsinn und religiösem Fanatismus. Manche Fälle wurden nie gelöst, der kaltblütige Mord an J.F.K. erhitzt bis heute die Gemüter.§Detailliert und faktenreich erzählt Katja Doubek von historischen Momenten, in denen ein menschliches Schicksal die Welt verändert. Sie hat die berühmtesten und grausamsten, die heimtückischsten und mißlungensten Attentate zusammengestellt für alle, die wissen wollen, wie es wirklich war.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen