Katja Fischer Winterseelen

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

• Leider viel zu viel Geschichte in zu wenig Seiten...

Winterseelen

aussie-bounty

21. September 2017 um 14:19

Zum Buch: Titel: Winterseelen Autor: Katja Fischer Verlag: neobooks Erscheinungsdatum: Januar 2017 Seitenanzahl: 356 ISBN: B01NBTIADO Format: Ebook Preis: 2,99€Klappentext lt. Amazon: Die Liebe ist eine allumfassende Kraft die uns sowohl antreibt, als auch zu Eis erstarren lassen kann. Maya ist 25 und hat vor zwei Jahren aufgehört zu leben. Zumindest kommt es ihr genauso vor, seit ihr Verlobter Sebastian gestorben ist. Denn als ihre erste große Liebe starb, hörte die Welt sich für sie auf zu drehen. Nur halbherzig schaffte sie es zu arbeiten und jeden Morgen aufzustehen. Doch noch bevor die ersten Flocken fielen, würde der Winter einige Überraschungen bereithalten. Da war die alte Freundin, welche plötzlich eine Trauzeugin suchte und ausgerechnet sie fragte. Der neue Kollege, welcher ihr irgendwie die Sinne raubte und natürlich die erste Teenagerschwärmerei, welche Knall auf Fall wieder in ihrem Leben steht. Aber auch ihre verquere Familiensituation wird mit etwas Mut in ein neues Licht gerückt. So steht man plötzlich in einem Schneesturm aus verlorenen Seelen, die alle irgendwie durch den Winter kommen wollen ohne zu erfrieren. Das ideale Buch für die frostigen Monate des Jahres. Meine Meinung: Puh... mir fällt es schwer bei diesem Buch eine sachliche Rezension zu schreiben... Die Story des Buches ist gut, aber ausbaufähig. Für meinen Geschmack werden dort zu viele Themen auf einmal behandelt aber zum Ende des Buches sind aus meiner Sicht noch viele Fragen offen. Ich musste mich durch das buch kämpfen, dort waren so viele Rechtschreibfehler das es wirklich schon nervig war weiter zu lesen. Ebenfalls störend fand ich die ganzen leeren Zeilen, diese gaben mir das Gefühl nur da zu sein damit das Buch mehr Seiten bekommt... Maya ist 25 Jahre alt und hat schon einige Schicksalsschläge in Ihrem Leben hinter sich. Kurz vor Ihrer Hochzeit ist Ihr Verlobter gestorben und seitdem hat Sie sich und Ihr Leben aufgegeben. Ihr Vater ist unzufrieden mit Ihr, da Sie nicht seinem Bild einer Frau entspricht. Ihr Zwillingsbruder hingegen hat genau so viel Erfolg mit seiner eigenen Firma wie Ihr Vater. Den Namen Gruber kennt man einfach überall. Als dann ganz plötzlich eine alte Schulfreundin vor Ihrer Tür steht und Sie darum bittet Trauzeugin zu werden, weiß Maya nicht so recht was Sie davon halten soll, gibt aber dennoch Ihr ok dazu. Von da an geht es in Ihrem Leben wieder etwas aufwärts. Sie lernt durch Ihre Arbeit den überaus sympathischen Fabian kennen und will sich dennoch nicht so ganz eingestehen, dass Sie Gefühle für Ihn hat. Denn betrügt Sie nicht eigentlich Sebastian? Wird Sie Ihn vergessen wenn Sie sich auf Fabian einlässt? Ihr Bruder möchte gerne das Sie für Ihn arbeitet, aber Maya möchte Ihren Job nicht aufgeben, denn dieser macht Ihr wirklich Spaß. Bei einem Familienessen bei Ihrem Bruder und seiner Schwangeren Frau sind auch Ihre Eltern dort, diese hat Maya sehr lange nicht gesehen. Endlich schaffen es alle dem Senior Gruber mal die Stirn zu bieten und es endet alles in einem großen Streit. Ihre Mutter blüht vollkommen aus und trifft sich sogar mit anderen Männern. Ihre Schwägerin Susanne muss ins Krankenhaus da es Komplikationen bei der Geburt geben könnte und das Kind eventuell krank sein könnte. Maya lässt sich auf Fabian ein, hat aber dennoch Schuldgefühle Sebastian gegenüber und flüchtet auf den Friedhof. Die Hochzeit Ihrer Freundin ist eigentlich eine Lesbenhochzeit und hat auch einige Tiefschläge weg zu stecken. Maya und Fabian haben endlich alles geklärt und sind glücklich zusammen, da kommt ein Anruf das Ihr Vater einen Unfall hatte und im Krankenhaus ist... Es passieren noch viel mehr Sachen, die für mich einfach nicht in 350 Seiten zu fassen sind (bzw. wenn man die ganzen Leeren Zeilen nimmt sind es eventuell nur noch 280 Seiten...) Ein Buch was potential hat, aber nicht genügend ausgearbeitet wurde... Hinzu kommen eben dieses ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler... Ich habe dieses Ebook als Rezi-Exemplar bekommen, wenn ich es gekauft hätte, hätte ich es nicht zu ende gelesen und auch mein Geld zurück gefordert... Ich hoffe das es nochmal überarbeitet wird, damit die nächsten Kunden nicht so viele Rechtschreibfehler finden... Leider gibt es von mir nur  2 Sterne