Der zauberhafte Wunschbuchladen - Schokotörtchen für alle!

von Katja Frixe und Florentine Prechtel
Der zauberhafte Wunschbuchladen - Schokotörtchen für alle!

FoxisBuecherschranks avatar

SophiasBuchwelts avatar

Ein toller dritter Band!

Inhaltsangabe zu "Der zauberhafte Wunschbuchladen - Schokotörtchen für alle!"

Geburtstagszauber! Clara ist total aufgeregt: Gemeinsam mit Frau Eule und ihrem Freund Leo plant sie ihre Geburtstagsparty, natürlich im zauberhaften Wunschbuchladen. Doch dann muss Frau Eule verreisen und Monsieur Hibou, ihre französische Vertretung, stellt den ganzen Buchladen um, hat eine zickige Perserkatze, eine geheimnisvolle Kristallkugel und statt Schokotörtchen gibt es Baguette mit Stinkekäse! Allerhand Aufregung, bis Frau Eule wieder zurück ist, und sie endlich alle zusammen Claras Geburtstag feiern können.
Band 3 der Reihe DER ZAUBERHAFTE WUNSCHBUCHLADEN ist das perfekte Geburtstagsgeschenk für bücherverliebte Mädchen ab 8!

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:21.08.2017

sparkly_booksdreams avatar
    sparkly_booksdreamvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Dieses Buch war unglaublich toll, bisher das beste aus dieser Reihe!
    Der zauberhafte Wunschbuchladen- Schokotörtchen für alle!

Titel: Der zauberhafte Wunschbuchladen - Schokotörtchen für alle!

Autor: Katja Frixe

Verlag: Dressler Verlag

Seitenanzahl: 175 Seiten

Klappentext:

Clara hat Geburtstag und freut sich riesig auf ihre Party im Wunschbuchladen. Kater Gustaf und der alte Spiegel Herr König planen eifrig mit. Doch plötzlich muss Frau Eule Hals über Kopf verreisen! Ihre Vertretung Monsieur Hibou ist zwar total nett und hat sogar eine Kristallkugel, aber er richtet jede Menge Chaos an. Das stinkt Gustaf gewaltig, vor allem, weil der französische Buchhändler die zickige Perserkatze Mirelle dabei hat...

Zum Cover:

Das Cover gefällt mir total gut, es ist mega hübsch geworden. Mir gefällt es, weil man sieht das es um eine Party geht. Das Clara die Schokotörtchen hoch hält ist eine süße Idee. Das Cover finde ich auch nicht so schlicht und es passt perfekt zum Buch und Inhalt. Außerdem ist Kater Gustaf auf dem Cover und ich liebe den Kater.

Illustrationen:

Die Illustrationen sind auch total hübsch. Es sind auch nicht so viele Illustrationen, sondern genau richtig, man hat eine wunderbare Abwechslung. Die Illustrationen passen super zu der Geschichte und man hat Spaß sich diese anzugucken. Außerdem sind sie auch noch sehr detailliert. Ich mag sie sehr.

Meine Meinung:

Ich fand dieses Buch sehr gut, ich hatte mega viel Spaß am lesen. Das Buch war voller Überraschungen und selten vorhersehbar. Ich kam schnell ins Buch rein und konnte mich total gut in Clara hineinversetzen. Dieses Buch konnte man schnell und flüssig lesen und es ist super vom Schreibstil her. Ich habe dieses Buch vor meinem Geburstag gelesen, danach war ich noch mehr in Geburstagsstimmung und ich habe mich noch mehr gefreut. Das Buch von allen 3 Teilen bisher, meiner Meinung der beste Teil. Ein sehr gelungenes und tolles Buch!

~ 5/5 Sternen

FoxisBuecherschranks avatar
    FoxisBuecherschrankvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder einmal möchte ich nicht fort, von diesem Ort, der sich Wunschbuchladen nennt.
    Schokotörtchen

Auch diesmal hat es Katja Frixe wieder geschafft, mich zu bezaubern. Bei jedem Besuch im Wunschbuchladen, diesmal der Dritte, geschehen so tolle Aktionen und Abenteuer, dass man einfach mit den Protagonisten, mitfiebert.

Ich liebe diesen Wunschbuchladen und hoffe ja wirklich, dass es Frau Eule in Deutschland und Monsieur Hibou in Frankreich wirklich gibt. Ach, das glaube ich sogar.

Die süßen Zeichnungen von Florentine Prechtel treffen auch wieder das Leserherz und ich möchte vor allem den schwedenliebenden Kater Gustav adoptieren.

Wer den Wunschbuchladen betritt, wird überrascht sein, wie treffsicher Frau Eule die Bücherauswahl ihrer Kunden und Kundinnen errät. Hilfreich zur Seite stehen hier auch wieder der sprechende Spiegel Herr König und Kater Gustav, der ebenfalls reden kann, allerdings können nur Clara und Frau Eule Spiegel und Kater hören.

Bei dieser Reihe zögere ich das Lesen wirklich sehr lange hinaus, ich lese absichtlich sehr langsam, weil ich absolut nicht aus dem Wunschbuchladen wieder weg möchte. Ich möchte mich oben in der Kinderbuch Ecke setze und die Kunden beobachten.

Diesmal steht Clara´s Geburtstag an und diesen darf sie im Wunschbuchladen feiern. Leider ist ihrer Freundin nicht mehr in der Stadt und ob diese noch kommen kann, steht in den Sternen. Dies macht Clara traurig. Obendrein muss Frau Eule verreisen und ein Buchhänder aus Frankreich übernimmt als Vertretung den Wunschbuchladen und bringt so einiges Vertrautes durcheinander.

Das Kinderbuch, welches sich meines Erachtens als Vorlesebuch für das 1. Grundschuljahr und auch fürs selber Lesen für etwas ältere Grundschüler eignet, findet auch bei mir, einer fast 40jährigen Mama eines 7jährigen Schulkindes großen Gefallen. Ich bin quasi Fan der 1. Stunden äh, des ersten Buches, und ja, ich freue mich heute schon auf Band 4! :) Um genau zu sein, ich hibbel Band 4 entgegen.

Wer jetzt neugierig geworden ist, dem empfehle ich einen Gang in die eigenen Buchhandlung, fragt nach dem Dressler Verlag und dem Wunschbuchladen oder der Autorin der Reihe: Katja Frixe. Ich denke, jeder Buchhändler weiß sofort wo die Schokotörtchen auf einen warten. :-) Denn heute, ist kein Tag für schlechte Laune, weiß Frau Eule.

Flatters avatar
    Flattervor einem Jahr
    Schokotörtchen für ALLE

Über die Autorin:

Katja Frixe studierte Erziehungswissenschaften und arbeitete mehrere Jahre als Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Zwillingstöchtern in Braunschweig. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Geburtstagszauber! Clara ist total aufgeregt: Gemeinsam mit Frau Eule und ihrem Freund Leo plant sie ihre Geburtstagsparty, natürlich im zauberhaften Wunschbuchladen. Doch dann muss Frau Eule verreisen und Monsieur Hibou, ihre französische Vertretung, stellt den ganzen Buchladen um, hat eine zickige Perserkatze, eine geheimnisvolle Kristallkugel und statt Schokotörtchen gibt es Baguette mit Stinkekäse! Allerhand Aufregung, bis Frau Eule wieder zurück ist und sie endlich alle zusammen Claras Geburtstag feiern können.

Meine Meinung:

Ein ganz besonderer Ort mit Spiegel Herr König und Schokotörtchen für alle, dazu Kater Gustaf: Willkommen im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule! Ein magischer Ort, in dem ich meine komplette Freizeit verbringen würde. Da kann ich Claras Begeisterung mehr als verstehen. Hier fühlt sie sich pudelwohl. Die Charaktere sind extrem zauberhaft. Es gibt süße, maulige, gewitzte, besserwisserische, durchtriebene und Herzensgute. Jeder einzelne von Ihnen ist mir total ans Herz gewachsen. Als Monsier Hibou als Vetretung von Frau Eule anrückt, stellt er komplett alles auf den Kopf und Clara hat ihre liebe Not mit ihm. Aber ist wirklich alles was er macht schlecht oder ist er einfach nur auf seine Art charmant? Der Schreibstil fesselt den Leser an die Geschichte und man liest das Buch in einem Rutsch durch. Es hat einen riesengroßen Spaß gemacht, diese Geschichte mit ihren facettenreichen Darstellern erleben zu dürfen.

Cover:

Das Cover ist großartig, quietschebunt und genauso zauberhaft wie seine Geschichte.

Fazit:

Ein zauberhaftes Kinderbuch, das mein Buchherz zum schmelzen gebracht hat. Diese Wunschbuchladen würde ich niemals mehr verlassen.

Solara300s avatar
    Solara300vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Absolut empfehlenswert!!! 💖 Freunde und eine Party die es auszurichten gilt.
    Eine Geburtstagsparty mit jeder Menge Überraschungen ... 😉

Kurzbeschreibung

Im Zauberhaften Wunschbuchladen geht es drunter und drüber, denn Claras Geburtstag steht bald an und sie darf ihn laut Vorschlag von Frau Eule gerne hier feiern.
    Allerdings wird diese Party durch einen plötzlichen Aufbruch von Frau Eule gestört, denn die muss einer guten Freundin in den Niederlanden helfen.
    Das heißt Frau Eule braucht Ersatz und der kommt daher in Form von  Monsieur Hibou aus Frankreich.
    Der hat so seine eigenen Vorstellungen von dem Laden und auch eine Katze dabei, die ziemlich zickig sein kann.
    Die Frage ist, wird es dann mit Claras Geburtstag überhaupt klappen...

Cover

Das Cover ist mal wieder sehr schön gelungen und ein Eyecatcher mit Clara die mitten im Wunschbuchladen zu sitzen scheint und ihren Geburtstag feiert.
    Gestaltung von Frauke Schneider
    Einband und Illustrationen von Florentine Prechtel

Schreibstil

Die Autorin  Katja Frixe hat hier wieder eine wundervolle Geschichte erschaffen im dritten Teil der Reihe, in der Clara ihren Geburtstag feiern will.
    Dabei haben sich die Charaktere weiterentwickelt und stehen auch wieder vor besonderen Aufgaben. Dabei wird Freundschaft und Hilfsbereitschaft großgeschrieben. Und ich finde denn Kater Gustaf zu gut und den Spiegel Herr König. Die beiden sind absolut gelungen. 😍💖

Meinung

Eine Geburtstagsparty mit jeder Menge Überraschungen ... 😉

Wenn es wieder heißt: "Schokotörtchen für alle", dann sind wir wieder bei Frau Eule und ihrem Kater Gustaf und ihrem Spiegel Herr König im zauberhaften Wunschbuchladen.

Unsere Clara ist ja Stammgast in dem zauberhaften Laden, der so manch Überraschung bereit hält und bekommt denn Vorschlag gemacht, ihren Geburtstag einfach im Laden zu führen.
    Erstens zwischen ihrer Lieblingsbeschäftigung denn Büchern und ihren guten Freunden.

Clara ist begeistert und lässt sich nicht zweimal bitten, allerdings hat die Sache der Geburtstags Party einen Haken. Denn Frau Eule muss zu ihrer Freundin Lieke, die sich das Bein gebrochen hat und sie in ihrem Wunschbuchladen in den Niederlanden vertreten.
    Dabei hat auch Frau Eule eine Vertretung, der in dem seltsamen  Monsieur Hibou auftaucht und in Begleitung seiner absolut zickigen Katze. Er hat so seine ganz eigenen Vorstellungen von Frau Eules Laden und fängt an um zu Dekorieren und dabei muss Clara doch schauen das ihr Geburtstag nicht auch noch ins Wasser fällt.
    Oder kann das Monsieur Hibouin in seiner Kristallkugel sehen die er bei sich hat...

Eine wundervolle und gelungen Fortsetzung im Wunschbuchladen denn ich auch sehr gerne besuchen würde, wenn es bei uns so etwas geben würde.😃

Fazit

Absolut empfehlenswert!!! 💖
    Freunde und eine Party die es auszurichten gilt.

Die Reihe
    - Der zauberhafte Wunschbuchladen: Band 1
    - Der zauberhafte Wunschbuchladen. Der hamsterstarke Harry: Band 2
    - Der zauberhafte Wunschbuchladen. Schokotörtchen für alle!: Band 3

5 von 5 Sternen

SophiasBuchwelts avatar
    SophiasBuchweltvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein toller dritter Band!
    _Sophia_s avatar
    _Sophia_vor 8 Monaten