Katja Habicht , Heike Schweinberger Gott schenkt Mut

Inhaltsangabe zu „Gott schenkt Mut“ von Katja Habicht

Jakob und Micha schleichen sich heimlich auf eine Baustelle, um sich die Bagger anzusehen. Lisa soll bei der Supermädchen-Bande mitmachen, die immer andere ärgert. Marco schreibt extra schlechte Klassenarbeiten, weil er hofft, dann endlich bei seinen Schulkameraden mitspielen zu dürfen. Und Britta prahlt vor den anderen Kindern. - Was tun, wenn man etwas falsch gemacht hat? Und schenkt Gott wirklich Mut, das Richtige zu tun? In acht farbig illustrierten Geschichten aus dem Kinderalltag lernen Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, dass es manchmal schwierig ist, richtig zu handeln, dass man Fehler korrigieren muss und dass Gott den Mut dazu schenkt.

Wieder einmal tolle Vorlese- bzw. Erstlesegeschichten. Diesmal hat mein Mann vorgelesen und auch er war begeistert. ;)

— Smilla507
Smilla507

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin