Katja Habicht , Heike Schweinberger Gott schenkt Mut

Inhaltsangabe zu „Gott schenkt Mut“ von Katja Habicht

Jakob und Micha schleichen sich heimlich auf eine Baustelle, um sich die Bagger anzusehen. Lisa soll bei der Supermädchen-Bande mitmachen, die immer andere ärgert. Marco schreibt extra schlechte Klassenarbeiten, weil er hofft, dann endlich bei seinen Schulkameraden mitspielen zu dürfen. Und Britta prahlt vor den anderen Kindern. - Was tun, wenn man etwas falsch gemacht hat? Und schenkt Gott wirklich Mut, das Richtige zu tun?

In acht farbig illustrierten Geschichten aus dem Kinderalltag lernen Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, dass es manchmal schwierig ist, richtig zu handeln, dass man Fehler korrigieren muss und dass Gott den Mut dazu schenkt.

Wieder einmal tolle Vorlese- bzw. Erstlesegeschichten. Diesmal hat mein Mann vorgelesen und auch er war begeistert. ;)

— Smilla507

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck