LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen.

Der Boas Verlag stellt 6 Exemplare des Kinderbuches „Gott weiß alles“ von Katja Habicht zur Verfügung.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Jonas hat Opas Vase kaputt gemacht, aber er traut sich nicht, es ihm zu sagen. Lisa spielt mit ihrem kleinen Bruder am Strand, doch plötzlich ist er verschwunden. Moritz ist traurig, weil er viel kleiner ist als die anderen Kinder. Und Sarah geht ganz allein einkaufen, aber auf einmal ist Mamas Geldbeutel weg. Was nun? Ob beten hilft? Und ob Gott wirklich alles weiß?

In acht farbig illustrierten Geschichten aus dem Kinderalltag lernen Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, dass nicht immer alles nach Wunsch läuft, dass beten trotzdem hilft und dass Gott alles weiß.

Leseprobe: http://www.boas-verlag.de/Leseproben/978-3-942258-12-8_Leseprobe.pdf

Falls ihr eines der sechs Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 4.6.2015, 24 Uhr hier im Thread und beschreibt analog zum Beispiel in der Leseprobe, wie ihr mit einer solchen Enttäuschungen eures Kindes umgeht.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.

Bewerber mit privatem Profil sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.

Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benachrichtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost.
Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Katja Habicht
Buch: Gott weiß alles

Smilla507

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, bei diesem Buch würden meine vierjährige Tochter und ich wieder so gerne mitlesen! Das erste hat uns schon so gut gefallen!

Zu der Frage: Ich vermute es bezieht sich auf die erste Geschichte? Es ist schon schlimm für Kinder, wenn die Eltern sich nicht an ihre Versprechen halten. Ich versuche es meinem Mann auch immer wieder einzubläuen, aber auch bei uns kommt es immer mal vor, dass etwas dazwischen kommt. Leider! Wir vertrösten unsere Töchter dann auch auf den nächsten Tag und sie dürfen dafür etwas anderes machen, z.B. sich einen Sendung anschauen, die sie selbst wählen dürfen. Auf jeden Fall bemühen wir uns dann, die Enttäuschung abzumildern.

Arwen10

vor 2 Jahren

Die Autorin wird sich wieder an der Leserunde beteiligen.

Smilla507 schreibt:
Schreiben Sie noch weitere Vorlesebücher? Bei der letzten Leserunde hieß es glaube ich, dass Sie dabei sind ein weiteres Buch zu schreiben. Oder ich hab es falsch in Erinnerung...

Der 4. Band dieser Kinderbuch-Reihe, an dem ich damals geschrieben habe, kommt im August heraus und heißt "Gott schenkt Mut". Dazu gibt es auch wieder das passende Hörbuch, das im September erscheinen soll.

lesebiene27

Seite 74 - Ende
@Lesesumm

Ja, so sehe ich das auch!

buchfeemelanie

so, hier kommt unsere Rezi. Dein Buch hat uns gut gefallen

buchfeemelanie schreibt:
so, hier kommt unsere Rezi. Dein Buch hat uns gut gefallen

Es freut mich wirklich sehr, dass die Geschichten so gut angekommen sind. Vielen Dank für die Rezension und die 5 Sterne!
Herzliche Grüße!

Liebe Frau Habicht und lieber BOAS-Verlag,

(durch WLD? auch in den nächsten Tagen auf der Seite der Mayerschen Buchhandlung zu finden)

und gleich noch der Link zu "Gott kann alles" auf der BOAS-Verlags Seite

auf der BOAS-Verlags Seite auf FB

und auf meiner FB-Seite.

VIELEN DANK, dass wir mitlesen durften und das zweite Buch dadurch entdecken konnten in allen Einzelheiten, die es zu bieten hat.

viele Grüße

Lesesumm schreibt:
Liebe Frau Habicht und lieber BOAS-Verlag, hier nun der Link zu meiner Rezension auf LB und die Links zu den anderen Portalen:

Ich wünsche Ihnen weiterhin Gottes reichen Segen!
Viele Grüße!

KatjaHabicht schreibt:
Ganz herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche Rezension, die liebevollen Anmerkungen und natürlich auch für die 5 Sterne! Es freut mich sehr, dass Ihnen auch der zweite Band so gut gefällt. Eine gute Idee ist es, die Kinderbücher zum Schulanfang zu verschenken (der ja in wenigen Wochen wieder startet). Ich wünsche Ihnen weiterhin Gottes reichen Segen! Viele Grüße!

Vielen lieben DANK!
Es macht wirklich immer wieder sehr viel FREUDE Ihre Bücher zu lesen!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ebenso auch weiterhin Gottes Segen bei allem was Sie tun.

Viele Grüße
Lesesumm:-)