Sonnenblume1988

Leserunde mit Autorenbegleitung

Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Boas-Verlag stellt sechs Exemplare des Buches "Gott will helfen" von Katja Habicht zur Verfügung.  Autorin Katja Habicht wird die Leserunde begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Maxis Papa hat heute Geburtstag, aber Maxi hat noch kein Geschenk für ihn. Tabea macht einen Ausflug mit ihrer Freundin Marie, doch dann gibt es Streit. Niklas hat große Angst, weil er zum Arzt muss. Und Jana freut sich auf die Geburtstagsfeier ihrer Freundin, aber plötzlich wird sie krank.

Was nun? Ob Gott Gebete hört? Und ob Er wirklich helfen will?

In acht farbig illustrierten Geschichten aus dem Kinderalltag lernen Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, dass nicht immer alles glatt läuft, dass es aber einen Gott gibt, der Gebete hört und der helfen will."

Bitte bewerbt euch bis zum 16. November hier im Thread und beantwortet, ob ihr schon einmal etwas von den anderen Büchern von Katja Habicht ("Gott kann alles", "Gott weiß alles" und "Gott schenkt Mut") gehört habt.

Hier könnt ihr eine Leseprobe herunterladen.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.boas-verlag.de für 9,95 € (Buchpreis)  bestellen .Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Katja Habicht
Buch: Gott will helfen

Alle Bewerbungen

Nein, von Katja Habicht habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Aber das Thema des Buches ist wirklich gut gewählt. Meine Kinder und ich hätten gern das Buch gelesen. Das Buchcover ist sehr gelungen. LG, Dominika

MarTina3

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe (und die Botschaft der Geschichten) gefällt mir gut. Nachdem die Schrift relativ groß ist (und der Text daher nicht zu lange) und auch viele Illustrationen enthalten sind, würde ich das Buch gerne mit meiner Tocher (im Januar 4 Jahre) und meinem Neffen (im Dezember 6 Jahre) lesen.
Wir kennen noch kein Buch von Katja Habicht und haben bisher auch noch nicht von diesen gehört.

Geschichte 8

Eine nette Weihnachtsgeschichte mal ganz anders :-) Laura und Rika finden auf dem Weg zu Oma Erna einen kleinen Jungen mit einem verletzten Kätzchen. Sie nehmen den weinenden Jungen mit und Oma Erna verarztet das arme Kleine. Später kommt Toms Papa seinen Jungen abzuholen. So bekommt Oma Erna die Gelegenheit Laura, Rika, Tomm und seinem Papa die Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Es ist eine schöne Geschichte, mit leichter Spannung und schönen Bilder.

Insgesamt finde ich das Kinderbuch klasse. Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und bringen den Kindern bei Jesus zu vertrauen, zu ihm beten und sein Leben im Reinen zu halten. Ich danke sehr für das schöne Buch und das wir an der Leserunde teilnehmen durften.

Meine Rezi schreibe und veröffentliche ich diese Woche noch.

Hallo Katja Habicht,

Meine Kinder lieben das Buch und ich auch :-)

Meine Rezi lesen Sie hier:

Beitrag einblenden

Die Geschichte mit dem Keller fanden wir ansprechend. Dieses ungute Gefühl können wir beide nachvollziehen!

Die letzte Geschichte hat uns richtig gut gefallen! Auch ich ( die große Leserin) habe mal ein kleines, verletztes Kätzchen aufgesammelt. Und mir gefällt der Gedanke, dass man auch an die anderen denkt.

Smilla507 schreibt:
Bei uns gab's da keine Verständnisprobleme, was aber daran liegen könnte, dass wir einen Kater haben, der auch immer mal Verletzungen davon trägt durch Raufereien mit anderen Katzen.

fast wie manchmal bei Geschwistern, was? ;)

Liebe Katja,
mach bitte weiter mit so tollen Geschichten!
Hier unsere Rezi

KatjaHabicht

Dominika schreibt:
Hallo Katja Habicht, Sie haben ein wunderbares Kinderbuch geschrieben, einfach TOLL! Das beste, dass meine Kinder und ich gelesen haben Wir danken Ihnen, dass wir das Kinderbuch lesen und in der LR teilnehmen durften. Meine Kinder lieben das Buch und ich auch :-) Meine Rezi lesen Sie hier: http://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Habicht/Gott-will-helfen-1117149096-w/rezension/1210263569/1210267862/ http://boas-verlag.de/product_reviews_info.php?products_id=64&reviews_id=28&XTCsid=jadv621fckoug7klkmjuim2gr1 https://www.facebook.com/natalie.karelson.3/posts/10205276320689384 Ich wünsche Ihnen weiterhin tolle Ideen, um den Kindern von Gott zu erzählen. LG, Dominika

Vielen Dank für die wunderbare Rezension mit den vielen Anmerkungen. Und natürlich für alle 5 Sterne. Solche Rückmeldungen sind nicht nur hilfreich, sondern ermutigen auch dazu, weitere Kindergeschichten zu schreiben. Ich hoffe, dass ich noch viele Ideen haben werde, um die kleinen (und großen) Leser mit Geschichten zu erfreuen.
Herzliche Grüße!

KatjaHabicht

buchfeemelanie schreibt:
Liebe Katja, mach bitte weiter mit so tollen Geschichten! Hier unsere Rezi http://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Habicht/Gott-will-helfen-1117149096-w/ http://wasliestdu.de/rezension/sehr-alltagsnahe-geschichten http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RGWTRXLMK14RP/ref=cm_cr_pr_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3942258137

Vielen Dank für die Rezension und die 5 Sterne!
So Gott will, werde ich natürlich sehr gerne weiterhin Kurzgeschichten schreiben.
Herzliche Grüße und vielleicht bis zur nächsten Leserunde:)