Katja Habicht Jesus gibt mir Mut - Kurzgeschichten für Kinder

Inhaltsangabe zu „Jesus gibt mir Mut - Kurzgeschichten für Kinder“ von Katja Habicht

Taschenbuch, 114 Seiten, Voice of Hope 11/2014 Für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren Hallo lieber Junge, hallo liebes Mädchen, hast Du schon mal Angst gehabt? Angst, vor Menschen, die Dich böse anschauen? Angst, das Richtige zu tun, weil Du dafür vielleicht ausgelacht oder sogar verachtet wirst? Angst vor Blitz und Donner oder wenn es um Dich ganz dunkel wird? Auf dieser CD sind lauter schöne Geschichten von Kindern wie Dir, die Mut brauchten - und Jesus hat sie ihnen gegeben. Da triffst Du zum Beispiel Julia, die ihre Angst vor einer grimmigen, blinden, alten Frau überwindet und dem Beispiel Jesu folgt, der gerade den Leidenden liebevoll begegnete. - Oder Anna und Helena, die ihrer Lehrerin Frau Winke gerne helfen wollen, sich aber vor Verachtung der Schulklasse fürchten. An diesen und vielen anderen Geschichten kannst Du es sehen: Jesus gibt uns Mut! Diese Kurzgeschichten vermitteln: Biblisch orientierte Erziehung Evangelistische Botschaft Christliche Werte & Ethik Der Autorin gelingt es, in klaren, einfachen, kurzen Sätzen die biblische Lehre für die Kleinsten auf den Punkt zu bringen. Ein wertvolles Buch, das in keinem Kinderzimmerregal fehlen darf!